Wie heißt die Farbe?

Diskutiere Wie heißt die Farbe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zugeflogen - wie heißt die Farbe? Hallo zusammen, vorgestern ist uns ein Kanari zugeflogen. Es war sehr schwül und wir hatten alle Fenster...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Zugeflogen - wie heißt die Farbe?

Hallo zusammen,

vorgestern ist uns ein Kanari zugeflogen.

Es war sehr schwül und wir hatten alle Fenster und die Schiebetüren zum Balkon weit offen stehen. Ihr könnt Euch vielleicht den Schrecken vorstellen, als es hinter dem Sessel piepste. Der erste Gedanke: war die Käfigtür etwa offen 8o ?

In Panik wurden alle Fenster und Türen geschlossen und die Vögel nachgezählt. :? Alle da ??? Dann die Erleichterung: alle waren da. Käfigtür war zu.

Dann piepste es wieder hinter dem Sessel und wir haben ihn gefunden:
 

Anhänge

  • dschingis20.jpg
    dschingis20.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich erstmal Zettel mit seinem/ihrem Foto im Ort aufgehängt. Wenn der Besitzer sich nicht meldet, bleibt er/sie bei uns.

Von vorne gesehen hat er/sie einen total witzigen "Mongolen-Schnäuzer":
 

Anhänge

  • dschingiskopf.jpg
    dschingiskopf.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 131
Ist doch süß - oder?

weiß jemand, wie die Farbe heißt? Bei Claßen bin ich nicht so recht fündig geworden.
Die Farbe hat eine ganz leichte Altrosa-Tönung, je nachdem, wie das Licht gerade drauf fällt.

Hier nochmal der Rücken:
 

Anhänge

  • rücken2.jpg
    rücken2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 126
Hi zusammen

es ist ein achat-rot-ivoor.
Sieht es im Kopfportrait nur so aus oder ist das linke Augenlid etwas geschwollen ?

Gruß
Oli
 
Achat-rot-ivoor 8)

Gefällt mir sehr gut, die Farbe. Danke Oli.

Das mit dem Auge war mir nicht aufgefallen. Ich hab gleich nachgesehen. Vielleicht war es vorgestern, als die Fotos geschossen wurden etwas geschwollen. Jetzt ist nichts mehr zu sehen.

Liebe Grüße
 
Hallo Mia!

Das was Du als "Mongolen-Schnäuzer" bezeichnest ist der bei Achatvögeln typische "Achatbart".
 
Thema: Wie heißt die Farbe?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.090
probot
P
Zurück
Oben