Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen?

Diskutiere Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Frage steht ja schon oben. kennt jemand diesen Namen? Irgendetwas mit Th wennich mich recht entsinne. Bei Krümel ist diese...

1. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. kennt jemand diesen Namen? Irgendetwas mit Th wennich mich recht entsinne. Bei Krümel ist diese 'Höhle' vergrößert. Ncihts schlimmes aber ich würde gerne wissen wie der Name ist.

Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Marita,

beim Säugetier heißt die Höhle "Pharynx"; wird beim Vogel meines Wissens auch so genannt, obwohl es eigentlich nicht ganz richtig ist. Auf deutsch heißt sie "Mund-Schlundkopfhöhle".

MfG,
    Steffi

4. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Vielen Dank!

Thema:

Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt die 'höhle' zwischen Nase und Rachen? - Ähnliche Themen

1. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  2. Wie heißt diese Taube ?

Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  3. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  4. Graupapagei: Entzündung in der Nase

Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  5. Nasen ausfluss bei rüppel Papagei

Nasen ausfluss bei rüppel Papagei: Hallo, Manny unser rüppel Papagei hat wie die Überschrift schon sagt Nasen ausfluss... In Büchern und auch hier im Forum konnte ich dazu...