wie heißt diese ente???

Diskutiere wie heißt diese ente??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, wer kann mir sagen wie die ente heißt,die überwiegend schnecken frisst? .... haltung,züchter .... wäre ganz klasse. gruß malli
malli

malli

Erziehung Fehlgeschlagen
Beiträge
1.448
hallo,

wer kann mir sagen wie die ente heißt,die überwiegend schnecken frisst?
.... haltung,züchter ....

wäre ganz klasse.

gruß malli
 
Hallo,

hört sich nach Indischen Laufenten an, wobei auch andere Enten gerne mal Schnecken fressen. Vorsicht ist bei der roten Wegschnecke geboten, die sind für Laufis oft zu groß, auch eine Ente kann an einer Schneckenmahlzeit ersticken. Hier im Forum gibt es viele gute Tipps zu Laufenten, einfach unter: "dieses Forum durchsuchen" Laufente eingeben.
http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1376904
 
Hallo,
ich denke auch das es Indische Laufenten sind, so wie Susanne schon gesagt hat.:beifall: Wir haben selbst schon seit vielen Jahren Laufis und Gänse. Die Laufis sind echt super. Wir haben sie uns damals angeschafft weil wir eine echte Schneckenplage hatten. Keine Blume oder Gemüse blieb verschont von den schleimigen Biestern. :nene: Und kaum hatten wir unsere Laufis war dem ein Ende gesetzt. Wir haben extra für sie einen Teich angelegt damit sie sich auch richtig wohlfühlen und einen Stall um vor Fuchs, Marder und Co geschützt zu sein. Es sind echt putzige Tiere, habe mich gleich in sie verliebt als ich sie das 1. Mal gesehen habe. Hinzu kommt das sie sehr legefreudig sind und man die Eier sehr gut essen kann. Wir lassen sie aber auch brüten, aber allerdings dann nicht aller Eier. Das wären zu viel.:zustimm: :prima:

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker :dance:
 
Thema: wie heißt diese ente???

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
790
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben