Wie heißt diese Pflanze?

Diskutiere Wie heißt diese Pflanze? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute zufällig eine Pflanze gefunden und jetzt weiß ich aber nicht was das für eine das sein könnte. Weiß einer ob diese giftig...

  1. #1 Markus 2004, 5. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    ich habe heute zufällig eine Pflanze gefunden und jetzt weiß ich aber nicht was das für eine das sein könnte.
    Weiß einer ob diese giftig ist?
    Wen nicht könnte man diese sehr schön im Vogelstall ein pflanzen :idee: da diese auch rankt.

    Ich freue mich über jede Antwort.
    Wenn die Bilder nicht gut genug sind kann ich noch mehr einstellen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus 2004, 5. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    und noch mehr Bilder.
     

    Anhänge:

  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Markus,

    das könnte "Immergrün" (vinca minor) sein. Wenn es das ist, ist es als Volierenbepflanzung wohl nicht geeignet, da es giftig sein soll. Kannst ja mal danach googeln.
     
  5. #4 Mr.Knister, 6. April 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    ich würde eher auf Euonymus (fortunei radicans?) tippen...Kletterspindel-Strauch!

    so wie ich das grad vor augen habe, hat Vinca nen ganzen Blattrand oder sehe ich da was falsch??

    Grüsse,

    Mister
     
  6. #5 Markus 2004, 6. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    Euonymus könnte das sein oder nicht?
    Ich habe beim googeln immer auf den Bildern geschaut.
    Immergrün ist es ganz sicher nicht.

    Vielen dank schon mal bis hier :bier:
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    da hätte ich auch drauf kommen können, habe Euonymus am Zaun :nene: .
    Meiner ist nur mit mehr gelb versehen. Von den Blättern her kommt es hin.
     
  8. #7 Markus 2004, 7. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    ist Euonymus gifig für vögel?
     
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    habe mal gegoogelt und dort findet man zumindest die Aussage, dass der Kletterspindelstrauch (Euonymus fortunei) für Katzen giftig sei. Das Pfaffenhütchen (auch ein Euonymus aber "europaea") ist stark giftig.
    Also, ich würde die Kletterspindel nicht an oder in die Voliere setzen.
     
  10. #9 Markus 2004, 8. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest


    Hallo,
    auch so, dass ist aber schade. :traurig:
    Was gibt es den noch so für ungiftige Pflanzen die gut wachsen und auch ranken? :?
     
  11. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Auf Anhieb fällt mir da momentan nur die Kapuzienerkresse oder echter Wein ein.
    Bei Geißblatt bin ich mir nicht sicher. Die Beeren sind wieder in größeren Mengen für Menschen giftig aber für Vögel nicht. Der Wilde Wein und Hopfen soll auch gehen. Aber da guckst du lieber noch mal nach, z.b. hier in der Suche.
     
  12. Maria

    Maria Guest

    Und an Kapuzinerkresse finden sich auch ganz schnell weitere Leckerchen für die Vögel: Unmengen an Blattläusen. Meine beiden Pieper haben die Läuse gerne verschmaust.
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schau mal HIER

    Übrigens, Dein Profilfoto - die Hyazinth-Aras - das ist doch aus einem Bericht von Lars Lepperhof, oder sieht es nur so verblüffend ähnlich aus?
     
  14. #13 Markus 2004, 10. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Das kann wohl sein ich weiß das nicht mehr so genau da es schon so lange her ist. Ist irgend etwas damit?

    Hallo,
    danke für die antworten.
    Auf der Seite die von Inge angeben war stand einiges über Pflanzen. Sind die dort angegebenen Pflanzen den nicht Giftig für meine Aras, Papageien und Sittiche?
    Wie zum bei Spiel diese hier:
    Sind Lebensbäume gar nicht giftig :? ich habe immer gedacht die seien Giftig.
    Und wie sieht es mit "Immergrün" aus?
     
  15. #14 Markus 2004, 10. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    aber Kapuzinerkresse rankt doch gar nicht oder gibt es noch verschiedene sorten? :idee:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Inge, 10. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Markus, es gibt verschiedene Sorten Kapuzinerkresse - und wie die ranken, bis zu 3 m hoch.

    Zum Benutzerbild:
    Sorry, aber für mich unverständlich. Du kannst doch nicht einfach anderer Leute Bilder "klauen". :nene:
    Bilder von anderen, aus diversen Lektüren, Foren oder sonstiges, sind IMMER GESCHÜTZT, d.h. COPYRIGTH. Sorry, aber es ist nicht rechtens dass du dieses Bild als DEIN Benutzerbild verwendest. Das Bild ist von Lars Lepperhof, bekannter Schweizer Autor und Papageienhalter, schrieb u.a. das Buch "Aras", welches zur Zeit als das beste deutschsprachige Ara-Buch gehandelt wird. Er ist Vorsitzender der WPT Sektion Schweiz, Obmann der Exotis Schweiz, schrieb viele Artikel über das Freileben von Papageien, über Haltung, Zucht und Aufzucht, usw. usf.

    Betr. der Pflanzen von meinem Link, frage doch denjenigen der die Homepage erstellt hat.
     
  18. #16 Markus 2004, 10. April 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Ich hoffe so ist es besser :traurig: . Ich kenne das Buch und besitze es auch :freude: .

    Hallo,
    muss man Kapuzinerkresse (die ihr meint) auch jedes Jahr neu ein sähen oder sind diese Winterhart oder so?
     
Thema:

Wie heißt diese Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Pflanze? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  4. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...