Wie heißt diese Pflanze?

Diskutiere Wie heißt diese Pflanze? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Junge, Junge, es liegt uns auf der Zunge, wie heißt denn diese Pflanze nochmal...dieses "Unkraut", dass hier in Massen wächst. Und dürfen´s die...

  1. vonni

    vonni Guest

    Junge, Junge, es liegt uns auf der Zunge, wie heißt denn diese Pflanze nochmal...dieses "Unkraut", dass hier in Massen wächst. Und dürfen´s die Geier haben? Bitte um Antwort, mein Vater wird sonst in den nächsten 5 Minuten verrückt werden, da er nicht auf den Namen kommt. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Ein Tip lautete übrigens: Krauser Ampfer .... ?
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Ok, ich hab noch weiter gesucht und auch ein Bild gefunden, von dem ich meine, dass sieht meinem sehr ähnlich. Demnach wäre es krauser Ampfer. Das soll meines Wissens nach ja sogar recht gesund sein für die Geier. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Verfütterung? Sollte es in Maßen gefüttert werden? Werden die Blüten oder Blätter oder Samenstände bevorzugt? Gibt es Teile der Pflanze die als giftig einzustufen sind?
     
  5. #4 Karin G., 9. Juni 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Sauerampfer? krauser Ampfer hab ich noch nie gehört :?
     
  6. #5 NymphenMami19, 9. Juni 2005
    NymphenMami19

    NymphenMami19 Guest

    also mein erster Gedanke war auch Sauerampfer..die ess ich sogar manchmal..dürfen die die Nymphis essen!? ;)
     
  7. vonni

    vonni Guest

  8. #7 Fleckchen, 9. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Sauerampfer oder krauser Ampfer

    Also Sauerampfer und krauser Ampfer sind nahe miteinander verwandt. Der krause Ampfer wird größer und seine Blätter kräuseln sich leicht. Nach den Vogelfutterpflanzenbuch von Herrn Schnabel kannst du die Samenstände deinen Vögeln verfüttern. Der Saft vom Sauerampfer ist schwach giftig, also nur die Samenstände reinhängen. Halbreif kann er an Kanarien, exotische Körnerfresser und Sittiche verfüttert werden.
    Gruss Iris
     
  9. #8 Federmaus, 9. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jetzt schon noch. Ansonsten ist es wie beim Rahbarber bald nicht mehr.
    Mehr dazu hier.
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo vonni!

    Wir haben Sauerampfer auch schon unseren Kanarien angeboten, allerdings war das noch nicht so der Hit. Unsere brauchen immer Monate bis es denn schmeckt..... :~ :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. vonni

    vonni Guest

    Danke schön :zustimm:

    Ab wann ist denn eine Fütterung nicht mehr angesagt - will heißen, was wird denn noch unter "Frühjahr" verstanden? Und wie verändert sich der Ampfer optisch, ich denke, man kann sehen, wenn er nicht mehr zu verfüttern ist?
     
  13. #11 Federmaus, 10. Juni 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vonni :0-

    Optisch ist leider nichts zu sehen :nene:

    Gelesen habe ich ungefähr so lange wie Rhabarber und das ist bis Ende Juni.
     
Thema:

Wie heißt diese Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Pflanze? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  4. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...