Wie heißt dieser kleine Freund

Diskutiere Wie heißt dieser kleine Freund im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe das angehängte Foto ein wenig heller gezogen und Kontrast zugegeben, auf dem Original war nichts zu erkennen. Das Foto ist im...
S

silver

Guest
Hallo, ich habe das angehängte Foto ein wenig heller gezogen und
Kontrast zugegeben, auf dem Original war nichts zu erkennen.
Das Foto ist im Mai geschossen, weiß jemand um welche Vogelart es sich handelt?

Danke!

Gruß
René...
 

Anhänge

  • IMG_4711_2.jpg
    IMG_4711_2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 176
Sorry, falscher Tipp, aber löschen kann man es ja nicht mehr... hatte Stieglitz gedacht wegen der Flügelbinden, sieht aber doch nicht danach aus genauer betrachtet.
 
Ne da müsste man Strichelchen am Steß erkennen können... (glaub ich)
 
hat der einen schwarzen Kopf, oder sieht das nur so aus wegen dem Schatten?
 
rainraven schrieb:
hat der einen schwarzen Kopf, oder sieht das nur so aus wegen dem Schatten?

Also schwarz auf keinen Fall wenn dann dunkelbraun aber ich glaube das ist nur wegen dem Schatten so. Der hat warscheinlich die gleiche Kopffarbe wie Körperfarbe. Nur über nem Auge ist ein dunkler Strich
 
Hallo René und alle andere zusammen!

Auf jeden Fall ist eine junge Bachstelze!

Ps. Seb hat gewonnen! :jaaa:
 

Anhänge

  • IMG_4711_2.jpg
    IMG_4711_2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 57
Danke!

Hallo Danny, vielen Dank, woran hast Du es erkannt?

Junge Bachstelze kann sehr gut sein, da sich viele adulte Bachstelzen dort rumgetrieben haben.

Gruß
René...
 
Stelze

Hallo,
es ist keine gute Aufnahme, aber ich denke, es handelt sich um eine junge Bachstelze.

Grüße

Erdsänger
 
Blaumeise schrieb:
Bachstelzen haben aber andere Farben!Und einen anderen Stoß!!!

Hallo Julia!

Die junge Bachstelzen fehlen schwarzen und weißen Kopf und haben ganzen grauen Kopf mit etwa schwarzen Bartstreifen und sind mehr bräunlich am Körper als die Eltern.
 
silver schrieb:
Hallo Danny, vielen Dank, woran hast Du es erkannt?

Junge Bachstelze kann sehr gut sein, da sich viele adulte Bachstelzen dort rumgetrieben haben.

Gruß
René...

Hallo René!

Die junge Bachstelzen haben weißen Streifen am Flügel und weißen aussene Steuerfeder wie die Eltern. Sie haben weißen Kinn und schwarzen Bartsterifen und bräunlichgrauen Kleid.
 
Thema: Wie heißt dieser kleine Freund

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
518
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben