Wie heißt dieser Sittich ???

Diskutiere Wie heißt dieser Sittich ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen wie dieser Sittich heißt ?

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kann mir jemand sagen wie dieser Sittich heißt ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bibi-blocksberg, 20. September 2005
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    das sieht mir nach einem Rosella Sittich aus

    Gruß Jenny
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die schnelle Antwort !!!
     
  5. #4 Königsfasan, 20. September 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Jo, ein Rosella... sieht aber ein bisschen mitgenommen aus ?? :?
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja , er ist heute zugeflogen bzw. eingefangen worden ! Kannst Du mir sagen ob er weiblich oder männlich ist ? Kann mann das auf den Foto´s erkennen ?
    Wo kann ich ihn überall reinschreiben , damit man den Besitzer findet ?
    Er hat einen Ring , kann man damit den Züchter ausfindig machen , oder den Besitzer ?
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    er ist weiblich
     
  8. Jon October

    Jon October Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kreis Warendorf
    Hallo Steffi,

    was hat er denn für einen Ring dran?

    Wenn er offen und silberfarben ist, kannst Du Dich mit der Ringnummer an den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe www.zzf.de wenden.
    Ist es ein AZ-Ring, hilft man Dir gerne hier weiter: www.azvogelzucht.de.
    Und ist es ein DKB-Ring, kann eine Nachfrage hier nicht schaden: www.dkb-online.de.

    Gruß

    Jon
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Ring ist gesclossen und schwarz ! Welche Sorte von Ring ist das ?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vince

    Vince Guest

    Es ist Quatsch zu sagen,er ist weiblich.
    Denn bei den Rosellas ist das Geschlecht nur bei WILDVÖGELN mit einigermaßen großer Sicherheit optisch zu bestimmen:Die Männchen sind etwas farbintensiver,in aller Regel.
    Dies trifft für mitteleuropäische Tiere weitaus seltener zu.
    Dasselbe gilt für Schnabelform und Kopfgröße (beim wilden Männchenwuchtiger).
    Bei diesem Tier ist es völlig unmöglich,denn er gehört der Zimt-Mutation an,die ohnehin bei beiden geschlechtern aufhellen wirkt.
     
  12. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vince,

    auch ich benutze gerne das Wort Quatsch, aber in diesem Fall hast Du unrecht! Man kann z.B. am Wangenfleck sehr deutlich erkennen, dass es ein Weibchen ist, auch bei einem Mutationsvogel wie diesem! Evtl. solltest Du Dich mit den Geschlechtsmerkmalen der Rosellas nochmal beschäftigen :zwinker:

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Wie heißt dieser Sittich ???

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Sittich ??? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...