Wie heisst dieser Vogel? Bitte helft mir!!

Diskutiere Wie heisst dieser Vogel? Bitte helft mir!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche dringend eure Hilfe, möchte gern wissen, wie dieser Vogel heisst ! ! ! Kann mir einer helfen? Wäre super nett von demjenigen.. bin schon...

1. #1 nerd12345, 9. Mai 2008
    nerd12345

nerd12345 Guest

Brauche dringend eure Hilfe, möchte gern wissen, wie dieser Vogel heisst ! ! ! Kann mir einer helfen? Wäre super nett von demjenigen.. bin schon verzweifelt seit 2 Std. nur anhand des Fotos auf der Suche nach dessen Namen.. DANKE =)

Eure
    nerd12345

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kadl

Kadl Stammmitglied

Hallo Nerd,

ich seh leider kein Foto und auch keinen link.

mfg

kadl

4. #3 nerd12345, 9. Mai 2008
    nerd12345

nerd12345 Guest

Der gesuchte Vogel !

Hier das Bild von dem Vogel, den ich den Namen suche!

Anhänge:

5. #4 apteryx, 9. Mai 2008
    apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

ist ein Nektarvogel, ich denke, Gattung Nectarinia, die Art müsste ich suchen, die weiß ich nicht auf Anhieb. Mach' ich gern, wenn's nötig ist.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

6. #5 apteryx, 9. Mai 2008
    apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hast Du noch andere Fotos? Ich halte es für den Halsbandnektarvogel, Nectarinia (oder auch Cinnyris) chalybea, ein Männchen. Mich irritiert das Gelb unterhalb des roten Brustbandes. Die sind unterhalb des Brustbandes eigentlich grünlich-grau; allerdings haben die Männchen gelbe Federbüschel unterhalb der Flügelschultern, die sie bei der Balz zeigen. Hättest du ein weiteres Foto, könnte man es deutlicher sehen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Thema:

Wie heisst dieser Vogel? Bitte helft mir!!

Die Seite wird geladen...

Wie heisst dieser Vogel? Bitte helft mir!! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...