Wie heißt dieser Vogel?

Diskutiere Wie heißt dieser Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich vermute, dass es sich um eine Meisenart handelt. Diese Vögel sind plötzlich in großer Zahl bei uns im Garten aufgetaucht und haben die...
K

Kirto

Guest
http://www.aqualana.gmxhome.de/vogel-01.jpg http://www.aqualana.gmxhome.de/vogel-02.jpg http://www.aqualana.gmxhome.de/vogel-03.jpg http://www.aqualana.gmxhome.de/vogel-04.jpg
Ich vermute, dass es sich um eine Meisenart handelt.
Diese Vögel sind plötzlich in großer Zahl bei uns im Garten aufgetaucht und haben die Efeubeeren gefressen.
Seit es keine Beeren mehr gibt, sind sie wieder verschwunden.
Die Fotos sind etwas schwach, reichen aber hoffentlich aus, um den Vogel zu bestimmen.
Einige der Vögel hatten statt der Schwarzfärbung auf dem Kopf eine Braunfärbung.
Wer kann mir Auskunft geben?
Kirto
 
Hallo Kirto

herzlich willkommen im Forum. Das ist eine Mönchsgrasmücke (männlich), wurde in den letzten Tagen hier schon öfters gefragt: klick.
Die Weibchen haben eine braune Kopfplatte.
Ich verschiebe dann das auch ins Unterforum Vogelbestimmung
 
Hallo Karin,
danke für die sehr schnelle Antwort!
Lieben Gruß
Kirto
 
hallo Sven

ach, hab ich vergessen zu erwähnen: er heisst Felix Mönchsgrasmücke :D
 
Thema: Wie heißt dieser Vogel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
787
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.092
probot
P
Zurück
Oben