wie heißt dieser Vogel

Diskutiere wie heißt dieser Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat ein rostbrauner Brust (kein roter ) ist sehr klein,und hat ein kleiner spitzer Schnabel,und singt...

  1. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Hat ein rostbrauner Brust (kein roter ) ist sehr klein,und hat ein kleiner spitzer Schnabel,und singt wwwwuuuuuuuuunnnderschöööööööööööönnnnnn.aber,was ist es für ein Vogel.Mein nachbar ist es auch schon aufgefallen,und meinte zu wissen das es ein drossel ist,aber da irrt er sich. Ein zaunkönig?????????? aber hat das Männchen ein rostbrauner Brust? anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Verschiedene Möglichkeiten gibt es bei rotbrauner Brust und kleinem Körper:

    der Gartenrotschwanz, da hat das Männchen eine rotbraune Brust
    oder
    der Zaunkönig, weil er einen feinen Schnabel hat und sehr klein ist - aber er
    hat keine rotbraune Brust und singt vorzüglich
    oder
    der Kleiber, weil er auch klein ist und einen lángen (kräftigen) Schnabel hat -
    da sind die Männchen im Bereich der hinteren Körperseiten intensiver rotbraun
    als die Weibchen
    oder
    der männliche Gimpel - allerdings größer als ein Hausspatz - er ist kräftig rot-
    braun am Bauch

    viele Grüße
    tun.
     
  4. ortolan

    ortolan Guest

    Hallöchen!

    Leider ist das Bild so klein, das die Vögel nicht gut zu erkennen sind; aber soviel steht schon einmal fest: Das sind weder Rotschwanz, noch Zaunkönig; weder Kleiber noch Gimpel - das sind überhaupt keine Europäer!

    Das könnten sein Muskatfinken, Kleinelsterchen, Möwchen irgendso etwas :freude:

    Bitte ein besseres Bild und Ihr bekommt eine korekte Antwort!

    Bis dann :jaaa:
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @ortolan, wie kommst du bitte darauf das es kein europäer ist ?!

    sorry aber ich sehe kein bild, somit möcht ich mich da nciht festlegen :)
     
  6. ortolan

    ortolan Guest

    Hallöchen 8o !

    Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Habe die Anfrage auf die Vögel im kleinen Foto unter'm Namen des Fragestellers bezogen.

    Sorry, sowas kann einem alten Krieger schon 'mal passieren :o

    So long!
     
  7. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    passiert ortolan :-)

    aber die tierchen dürften ihr wohl bekannt seien, wäre schlimm wen nicht *lach*
     
  8. eric

    eric Guest

    Ich würde aufs geratewohl mal sagen Rotkehlchen.
    Schöner Gesang, rotbraune Brust, spitzer Schnabel.
    Würde doch passen.
     
  9. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hallo ,euch allen

    Ortolan.Die vögel unter meinen Namen sind indertat keine Heimische Vögel,es sind Afrikaner.Siehe bericht Rotbrustsamenknacker.............. Also,der Vogel hat kein Roter Brust ,sondern rostbraun.Ein Kleiber kenne ich,der ist es auch nicht.Ich vermute doch das es ein Zaunkönig Männchen ist.Wie sehen denn die Weibchen aus........nur braun,und etwas gepunktet? Gruß Anja
     
  10. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  11. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hallo weisnix

    Wenn bei der Zaunkönig weibchen und Männchen so aussehen,dann war es nicht der Zaunkönig.Der Vogel singt zwar auch schön,aber der die ich meine singt viel lauter,und intensiver.Auch keine 5 seconden,sonder sehr lange.Wenn ich es nicht besser wußte könnte mein Papstfink da oben im Baum sitzen und singen.Es hört sich so ähnlich an.Aber warscheinlich habt ihr der Papstfink noch nicht singen hören,und könnt damit auch nichts anfangen.Ich werde gleich mal nach draußen gehen ,und schauen ob der kleine mann mich noch mal beehrt mit sein Schlager. Anja
     
  12. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hi

    Ja,er war wieder da,und saß an der gleiche Stelle.Ich meine gesehen zu haben das er an die Seiten eine blau,graue Farbe hat.Der Brust leuchtet von weiten.Mann wurde meinen ,es wird Frühling,so laut singt er.Anja
     
  13. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hi

    Habe jetzt ein Buch raußgekramt,und vor mir liegen.also ..........der Gartenrotschwanz ist es auch nicht. Der Vogel ist viel kleiner als ein spatz.Singt der Gimpel auch so schön??????????????????. auf jeden Fall kommt es der Vogel sehr nah. anja
     
  14. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Tun

    Du hast ihm schon erwähnt,aber wenn er so groß ist wie ein spatz kann es der Gimpel auch nicht sein.leider
     
  15. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    neeeeeee

    zurückhaltend ist ihr Gesang,steht hier im Buch.Also ,das kann ich von diesen Vogel nicht behaupten.
     
  16. gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Ich wuerde auf Rotkehlchen tippen. Vielleicht treibt sich ja noch ein Haenfling bei Euch rum, aber da passt der spitze Schnabel nicht. Dito beim Buchfink.

    Wie ist der Kopf gefaerbt?

    Gruss Gerhard
     
  17. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hallo Gerd

    Kann ich dir nicht so genau sagen.Es ist schwierig so genau hin zu schauen,weil du ja direkt in das licht guckst.Der Gesang ist sehr abwechseld,und laut.Es antwortet jedes mal ein Vogel in das gleiche Ritmus,aber ein paar töne tiefer.Oder es hört sich nur so an,weil er weiter weg ist. Ich werde mir die von dir erwähnte Vögel noch mal im Buch anschauen. Anja
     
  18. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    Buch

    Im Buch steht auch das das Rotkehlchen oft mit Hänfling,und Gimpel verwechseld wird.Vom aussehen wurde ich auf Rotkehlchen tippen,aber der Gesang vom Rotkehlchen wird in Buch als stotternd und schüchtern beschrieben. Das betrifft aber nicht dieser Vogel. Anja
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Also bei uns singen sie nicht stotternd, sondern recht laut und angenehm.
    Tippe auch auf Rotkehlchen, denn Gimpel oder Hänflinge habe ich um die Jahreszeit noch nicht singen gehört, ein Rotkehlchen aber sehr oft.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anja Iwan

    anja Iwan Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 werlte
    hi Siggy

    Komme gerade von der Arbeit,und lese dein Bericht.Ich denke dann mal auch das es das Rotkehlchen ist.Habe die aber noch nie so schön singen hören. Kannst mal sehen. Stimmt auch nicht immer was man in die Bücher liest,gel?? Gute Nacht . Anja
     
  22. #20 Marcel-H-92, 25. Oktober 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Da hast du ja ein komisches Buch!Es ist sicher unmöglich,Gimpel und Rotkehlchen zu verwechseln.Hier der Gesang der Rotkehle: http://www.nabu.de/m01/m01_05/03780.html Wobei das jetzt nicht der längste Gesang ist.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
Thema: wie heißt dieser Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehr kleiner Vogel mit spitzem schnabel

    ,
  2. spatz mit roter brust

    ,
  3. vogel mit hellbrauner brust

    ,
  4. welcher vogel ist das: rötlicher bauch und langer spitzer schnabel,
  5. wie heißt der vogel,
  6. vogel mit roter brust,
  7. vogel sieht aus wie spatz nur kleiner ,
  8. vogel wie spatz mit spitzen gebogen schnabel,
  9. kleiner brauner vogel mit spitzen schnabel,
  10. Wie heißt der kleine braune Vogel ,
  11. vogel sehr spitzer schnabel,
  12. wie heißt dieser vogel-sieht aus wie ein sperling ist jedoch kleiner,
  13. wie heißt dieser Vogel auf dem Baum,
  14. brauner vogel spitzer schnabel Name ,
  15. welcher vogel ist kleiner als zaunkoenig ,
  16. rotbrauner vogel,
  17. vogelstimme rote brust,
  18. vogel widu,
  19. vogel kleiner als spatz,
  20. wie heisst dieser Vogel,
  21. kleiner vogel mit rotbrauner brust,
  22. ganz kleiner brauner Vogel,
  23. kleiner vogel mit rostbrauner brust,
  24. vogel klein rote brust,
  25. singvögel mit rostbrauner brust
Die Seite wird geladen...

wie heißt dieser Vogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...