Wie heißt dieser Vogel?

Diskutiere Wie heißt dieser Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, Wißt ihr, was für einen Vogel ich hier fotografiert habe? Ich dachte erst, das wären Bachstelzen, denn die haben auch öfter mit...
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hallo an alle,

Wißt ihr, was für einen Vogel ich hier fotografiert habe?
Ich dachte erst, das wären Bachstelzen, denn die haben auch öfter mit dem Schwanz gewippt.
Aber jetzt in der Vergrößerung sehe ich, daß die ganz anders aussehen.
 

Anhänge

  • vogel.JPG
    vogel.JPG
    68 KB · Aufrufe: 73
Sieht mir mehr nach einer Jungen Bachstelze aus, aber will mich nicht fest legen.
Mal schauen was die anderen schreiben ;)
 
Das wäre auch möglich. Die Struktur der Federn sieht eigentlich sehr typisch aus von der Seite.
Nur der braune Kopf hat mich irritiert und das fehlende schwarze Lätzchen.
 
Also doch Bachstelze. Danke für das Bild Micarusa.
Die Vögel haben sich auch genauso bewegt, wie ich es von anderen Bachstelzen kannte.
 
Ich denke auch eine junge Bachstelze. Der Kopf ist da noch grau.
Die graue Unterseite und die weißen Flecken an den Federspitzen an der Seite sehen
in meinem Buch auch genau so aus.

Wie er heiß weiß ich aber nicht, vielleicht Hansi? :)

VG Sven
 
Thema: Wie heißt dieser Vogel?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
517
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben