wie heißt dieser Vogel??

Diskutiere wie heißt dieser Vogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich beobachte in meinem Garten seit einiger Zeit einen Vogel, den ich leider nicht kenne und den ich auch in meinen Bestimmungsbüchern nicht...
J

jenzie

Guest
ich beobachte in meinem Garten seit einiger Zeit einen Vogel, den ich leider nicht kenne und den ich auch in meinen Bestimmungsbüchern nicht finden kann. Das macht mich fast verrückt, also wer kann mir helfen?
Der Vogel läuft wie ein Star über den Rasen sucht Würmer und rennt (hüpft nicht wie Amsel und Drossel) fliegenden Insekten hinterher. Der Oberkörper ist grau, der Unterkörper grau-schwarz gesprenkelt. Auffällig ist sein leicht nach unten gebogener dünner Schnabel. Der Schwanz ist wiederum, ähnlich wie beim Star, deutlich kürzer als bei Amsel und Drossel. Die Beine schienen mir ziemlich kräftig. Der ganze Vogel scheint mir auch etwas größer als ein Star zu sein.
Also wer kann mir helfen, so daß ich endlich wieder beruhigt schlafen kann :heul: ?
Danke
 
Danke, aber er war leider nicht dabei. Am nächsten kommt ihm wirklich noch der junge Star. Aber es ist kein Star, oder doch, ach ich weiß wirklich nicht.
 
Hab gestern nochmals genau durch's Fernglas beobachtet: dem Vogel fehlt anscheinend ein kleines Stück vom unteren Schnabel, sodass der obere schlanker und etwas nach unten gebogen aussieht. Ansonsten scheint es wirklich vom Federkleid her ein junger Star zu sein.
 
Hi!
Es ist vielleicht ein junger Neuntöter!!Gib doch mal bei www.google.de neuntöter ein!dann schau mal was du findest!
 
Thema: wie heißt dieser Vogel??

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
787
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.092
probot
P
Zurück
Oben