Wie heißt euer Welli?

Diskutiere Wie heißt euer Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Alle meine Weillis haben natürlich namen und ich wüste gerne wie eure heißen:zwinker:
Mein zwei bisherigen Wellies heißen



Bubi

und

Maja



aber es wird in Kürze ein weiteres Päärchen dazukommen
;)



Gruß Begge
 
Scottys auch noch mal

meine Mädels
Angel
Barfi
Sissi
Sunday
Snowy

meine kerle
Baby
Bandit
Bobby
Daniel
Merlin
Picco
Toby
 
Kleines Update:

Denzel (+ 22.11.08 )
Madame Hooch
Fye (wohnt bei Christo)
Prof. Sprout (wohnt bei Christo)
Albus
Luna (wohnt bei Arabella)
Kazuki (wohnt bei Arabella)
Kaito (wohnt bei Arabella)
Severus
Nao
Keks (wohnt bei Christo)
Pinsel (wohnt bei Lemon)
Nimroy (wohnt bei Lemon)
Yellow
Sunday (wohnt bei Scotty)
Limé
Kissu (wohnt bei Christo)
Lemon (wohnt in Ratzeburg)
Honey (wohnt in Ratzeburg)
Mäuschen
Angel (wohnt in Wiefelstede)
Twin (wohnt in Wiefelstede)
Ocean (wohnt in Hamburg)
Piet (wohnt in Buxtehude)
Hein (wohnt in Buxtehude)
Twister (wohnt bei Christo)
Dustin
Tweety
Lumi
 
Unsere heißen Hexe und Johnny.
Hexe weil's halt 'ne Hexe ist... :-)
Und Johnny wurde nach einem Traber-Hengst benannt... :D
 
Karma (w)
Bartholomäus (m)

Die beiden männchen davor hießen Sindbad und Schneeweißchen.
 
Mänky
Grisu
Yello
Dicke Toni
Ernie
Blue
Easy
Hero
Wendy
Molly
Galileo
Flocke
Merlin
Cita
Calimero
Shakira
Brenda
Figo
Lucky
Trude
Goliath
Jimmy
Luca
Sky

Und meine Küken vom letzten Jahr
Fred (wohnt in Speyer)
Finchen - jetzt Fritz wohnt bei Opa *G)
Stanley (wohnt in Hermannsburg)
Racker (wohnt hier in Faßberg)
Wanda (wohnt in Runkel)

LG;
Zwinker
 
Lang nicht mehr was geschrieben, aber auch noch still am lesen. :D

Ollie
Stean
Kurt
 
Herkunft der Namen?

Ich fände mal interessant zu wissen, ob sich Fantasienamen (eigene), Namen von "Vorbildern" (Roman-, Filmhelden, geschichlich bedeutsame Personen ...) "typische" Vogelnamen (Hansi, Butschie...) und "echte Menschennamen" (Paul, Gert, Emilie) die Waage halten.

Bis auf 2 Wellensittiche, die nach Vorbildern (anderen Wellensittichen ;)) benannt wurden - Scheckie & Manky, meierstes Paar- und einer "Shelley" hatten meine alle Fantasienamen, die ich mir selbst zusammengestückelt hab (Racoby, zum Beispiel).

Ich versuche eher immer ein Klangbild zu finden, das zur Farbe passt.

Mir selbst würde es Probleme bereiten, wenn ich einen Hannes oder eine Mareike im Käfig sitzen hätte, ich kann aber gar nicht genau definieren, warum.
 
Unsere heissen Nicki, Cliff und Spaßvogel.

Nicki und Spaßvogel hat unser Sohn ausgesucht und Cliff heisst so, weil er von Anfang an immer todesmutige Kunststücke am Gitter gemacht hat wie die Cliffhänger:zwinker:
 
OT
Wer oder was ist denn eigentlich Grisu, ich lese in letzter Zeit, dass unheimlich viele Tiere verschiedener Arten so heißen.

Oder heißt das nur "Grauer"?
 
Thema: Wie heißt euer Welli?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
518
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben