Wie heist die Taubenrasse ?

Diskutiere Wie heist die Taubenrasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kan mir vielleicht einer von euch sagen wie die Taubenrasse heist ? hab sie heute bekommen ha sonst nur brieftauben !
A

arafriend

Mitglied
Beiträge
102
Kan mir vielleicht einer von euch sagen wie die Taubenrasse heist ?Foto 0084.jpg hab sie heute bekommen ha sonst nur brieftauben !
 
So auf den ersten Blick würde ich sagen,dass das auch ne (schildige ) Brieftaube ist....
 
Vielleicht ist es aber auch nur ein Fränkisches Samtschild.

Bei diesem Bild könnte man tatsächlich auf vielerlei Rassen tippen.
 
was müsste ich den machen das man genau sagen kann welche art das is
 
Ein bessers Bild wäre schon mal ein Anfang :D

Oder auch mehrere:zwinker:

Das Bild kann qualitativ noch so gut sein - wenn es die falsche Position trifft, können entscheidende Rassemerkmale evtl. nicht zu erkennen sein.
Außerdem fällt es leichter Tauben zu beurteilen, die nicht gerade Kopfstand machen;)
 
Aufgrund des senkenden Schnabeleinbaus und des fehlenden roten Augenrand
würde ich eher auf schildige Brieftaube tippen und von dem Fränkischen Samtschild
Abstand nehmen.
In Polen gibt es eine Schildtaube mit Brieftaubenabstammung.
 
Thema: Wie heist die Taubenrasse ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.085
cabaret
cabaret
H
Antworten
2
Aufrufe
877
Hektor190e
H
W
Antworten
12
Aufrufe
1.881
Kenneth
Kenneth
D
Antworten
7
Aufrufe
770
Silke
Silke
Zurück
Oben