Wie heizen?

Diskutiere Wie heizen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... Mich würde interessieren wie ihr eure Vogelzimmer heizt. Auch wo sich diese befinde, also zB im Haus, in der Garage usw....

1. Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Hallo zusammen...

Mich würde interessieren wie ihr eure Vogelzimmer heizt.
    Auch wo sich diese befinde, also zB im Haus, in der Garage usw.

Da wir grade ein altes Gartenhaus (fest gemauert) für unsere Zwecke umbauen suchen wir noch nach der richtigen Heizmethode.

Die Räume sind ohne Heizung relativ kühl. Die Tage als es so warm war hatten die Räume höchstens 20°C.

Die Räume sind 8 und 14 qm groß...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachen-Fee, 3. Oktober 2011
    Drachen-Fee

Mag mir keiner verraten was für eine Heizung er nutzt?:traurig:

4. #3 IvanTheTerrible, 3. Oktober 2011
  5. #4 Sittichfreund, 4. Oktober 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Es kommt auf die Vögel an.

Wenn Du einheimische Vögel halten willst, dann brauchst Du vermutlich keine Heizung, auch nicht wenn Du Wellensittiche, Nymphensittiche und andere Australiert hältst. Sollten es Pinguine sein, dann müßtest Du eher an eine gute Kühlung für den Sommer denken. Papageien wollen es in der Regel dann wieder etwas wärmer.

6. #5 Drachen-Fee, 4. Oktober 2011
    Drachen-Fee

Naja auch wenn das nicht so die Frage war :zwinker:, da wir ja schon wissen das wir heizen müssen....
    Es sind schon Vögel die es wärmer mögen zB Magellanzeisig und Yarrellzeisig.

7. #6 Sittichfreund, 4. Oktober 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Wenn fest steht, daß geheizt werden muß, dann lag ich daneben.

Die effizientestte Heizungsmethode ist meiner Meinung nach der Anschluß an die Zentralheizung. Ob das bei Euch realisierbar ist müßt Ihr vor Ort, am besten mit dem Installateur Eures Vertrauens, klären.

8. #7 Drachen-Fee, 12. Oktober 2011
    Drachen-Fee

Nein das ist nicht möglich...

Wir haben uns jetzt erstma für eine Wärmewelle entschieden. Hat jemand Erfahrung damit? Besonders was den Stromverbrauch angeht. Irgendwie konnten wir keine Infos dazu finden....

9. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Da wird Dir auch keiner eine Antwort auf geben können.

Was am wichtigsten ist -eine gute und richtige Dämmung -
    Hierfür lieber einige Euro mehr ausgeben und vom Fachmann beraten lassen.
    Spart man hier, so ist es zwar im Moment billiger, aber die Kosten für die Heizung
    sind dann jedes Jahr höher und übersteigen den evtl. eingesparten Betrag der fehlerhaften Dämmung
    um ein Vielfaches.
    Als Heizung käme auch eine Elektro-Deckenheizung in Frage.

10. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Wie wäre es mit Infrarot-Heizungen? Die laufen über Strom, sind dabei aber recht sparsam und heizen ganz zielgerichtet und effektiv. Schau mal HIER

11. #10 Drachen-Fee, 12. Oktober 2011
    Drachen-Fee

Ja die Idee hatten wir auch schon, allerdings kriegen wir ein Teil in der Größe wie wir es für den Raum benötigen auch nicht unter :(

12. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und statt einem großen, vielleicht zwei oder drei kleine, verteilt auf den Raum?

13. #12 Drachen-Fee, 13. Oktober 2011
    Drachen-Fee

Geht auch nicht... Wir müssen zugeben wir haben uns den Raum ziemlich zugebaut....

14. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Die kann man auch an der Decke befestigen, soweit ich weiß. Hast Du vielleicht Fotos vom Innenraum? Vielleicht bekommt ja jemand eine spontane Idee beim Anschauen der Bilder?!

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

also ich würde sagen es wäre das beste den raum irgendwie an die zentralheizung anzuschließen sind 2 rohre ein heizkörper zwei oder 3 kleinteile und fertig. ist denke ich auch die billigste alternative.:+klugsche:+klugsche geht nicht gibts nicht:+klugsche:+klugsche

ein kumpel beheizt sein vogelhaus mit einer solaranlage aber wenn man keinen platz für einen speicher und die ganzen teile hat fällt das schonmal weg. ist am anfang auch ziemlich teuer (solarkollektoren, röhre, regelung usw.) aber mit der zeit hat man das geld wieder raus besonders bei den energiepreisen im moment

17. Sansibar77

Sansibar77 Neues Mitglied

Hallo Drachen-Fee,
    mit deinem Drachen dürfest du doch für genug Wärme sorgen...;-)
    Aber Spaß beiseite. Ich habe mir letzten Herbst eine Infrarotheizung für mein Bad gekauft und bin super zufrieden damit. Ein tolles Wärmegefühl, vor allem schnell verfügbar und ich habe dabei auch einiges an Energie gespart.

Thema:

Wie heizen?

Die Seite wird geladen...

Wie heizen? - Ähnliche Themen

1. Kaltstall heizen ohne Strom?

Kaltstall heizen ohne Strom?: Hei Leute, ich bin ratlos. Habe hier einige Legewachteln, geschlüpft am 22. August. In der Scheune ist ein alter Hühnerstall, den ich gern als...
  2. Heizen im Winter ??

Heizen im Winter ??: Guten Tag , mich würde Intressieren wie sie im Winter Heizen :) Wir haben eine Elektroheizung die in diesen Winter leider sehr Teuer...
  3. Infrarotheizung

Infrarotheizung: Wir möchten unser Schutzhaus der Sittige mit einer Infrarotheizung ausstatten. Leider fehlt es mir an jeglicher Erfahrung mit dieser Heizart....
  4. Voliere heizen

Voliere heizen: Hallo zusammen, aus Zeit und Geld technichen Gründen werde ich es diesen Herbst leider nicht mehr schaffen meinen Königen ihre neue 30m³...
  5. schutzraum heizen?

schutzraum heizen?: Wie Heitzt ihr eure Schutzreume? Holzheitzung oder er Popangas? freue mich über eure vorschläge