Wie hoch die Anteile im Agafutter?

Diskutiere Wie hoch die Anteile im Agafutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo allerseits... und ja, ich weiss, das dieses tema bestimmt schon irgenwo steht. ich bin nur jetzt schon ewig hier und suche und finde nicht...
italia

italia

Mitglied
Beiträge
32
hallo allerseits...
und ja, ich weiss, das dieses tema bestimmt schon irgenwo steht. ich bin nur jetzt schon ewig hier und suche und finde nicht das ,was ich suche.
okay.
ich habe die moeglichkeit mir einzelsaaten zu beschaffen und koennte mir dadurch mein aga-futter selbermischen (die versorgung hier ist mieserabel und im i-net sind mir zuviel sonnenblumenkerne drin. und da hab ich kein vertrauen und von bio, kraeutern. wildsamen usw. redet hier sowieso keiner, ich glaube die haben noch nicht mal davon gehoert. ist halt die italien. jaegermentalitaet.....)
naja, aber ich will ja das beste...
also,
in welchem prozentualen anteil kann/muss ich die saaten zusammen mischen?
ich kann versch. hirse, buchweizen, leinsamen,hafer,kanariensaat, reis besorgen.
ich brauche angaben fuer ein "grundrezept"
das wird dann mit grassamen, getr. wildbeeren, allen nich gift. wildblumen und pflanzensamen aufgestockt(ich wohne auf dem land, da gibt es das in huelle und fuelle)

1. Kanariensaat 18%,
Cardy 4%,
Plata Hirse 40%,
Silberhirse 10%,
Japan Hirse 5%,
Haferkerne 9%,
Hanfsaat 2%,
Buchweizen 4%,
Paddy Reis 3%,
Hafer 3%,
Leinsamen 2%.

2.Plata Hirse 36 %
Kanariensaat 18 %
Silberhirse 14 %
Haferkerne 9 %
Japan Hirse 4,5 %
Cardy 4 %
Buchweizen 4 %
Paddy Reis 3,5 %
Hafer 3 %
Leinsamen 2 %
Hanfsaat
das hab ich bis jetzt gefunden. kann ich das so uebernehmen und verallgemeinern?????
vielen dank fuer die geduld mit mir.
 
Pos. 1 erscheint mir recht stoffwechselfreundlich.
Paddyreis kann man sich in trockener Form sparen. Gekeimt okay.
Aber unnötig, außer man möchte züchten.
Ivan
 
Pos. 1 erscheint mir recht stoffwechselfreundlich.
Paddyreis kann man sich in trockener Form sparen. Gekeimt okay.
Aber unnötig, außer man möchte züchten.
Ivan

den paddyreis lasse ich gerne weg, da ich sowieso nicht weis woher nehmen. und zuechten moechte ich auch nicht.
kann ich die hanfsaat auch weglassen? die gibt es hier uch nicht, von wegen drogen und so.
 
Thema: Wie hoch die Anteile im Agafutter?
Zurück
Oben