Wie hört sich ein Wildschwein an?

Diskutiere Wie hört sich ein Wildschwein an? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich ein Wildschwein anhört, das einen Warnruf von sich gibt damit man sich ihm nicht nähert??? Warum´s...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie sich ein Wildschwein anhört, das einen Warnruf von sich gibt damit man sich ihm nicht nähert???


    Warum´s ich´s wissen will:

    Alllsoooo,

    ich hatte heute frei. Demzufolge hatte ich mir dann meine Hündin geschnappt und weil heut so tolles Wetter ist habe ich mir überlegt, ein Stück in den nahegelegenen Wald (ich komme bei meiner Runde eh immer daran vorbei) hineinzugehen. Bislang war ich schon zweimal dadurch gegangen, aber nur dem Hauptweg entlang. Dieser Wald ist wenig besucht, demzufolge ist es dort meiner Meinung nach auch ziemlich unheimlich weil dort alles so ruhig ist.
    Naja, jedenfalls bin ich dann doch etwas weiter als nur ein Stück gegangen und habe mal einen neuen Weg ausprobiert (ich wohne noch nicht solange hier und kenne mich dementsprechend wenig in den hiesigen Wäldern aus). Nach gut 10 Minuten Wanderung auf dem neuen Weg (zuvor 15 Minuten auf dem Hauptweg im Wald)kam ich dann an einer Stelle wo´s nur noch steil bergab ging und der Weg auch geendet ist. Ich also wieder umgedreht und ohnehin schon bei jedem kleinen Geräusch zusammengezuckt (habe immer Angst vor Wildschweinen im Wald), zugesehen, dass ich wieder auf den Hauptweg im Wald komme. Den habe ich dann innerhalb von wahrscheinlich weniger als fünf Minuten erreicht :D
    und von dort aus bin ich dann wieder in Richtung Waldausgang gegangen. Ungefähr 300m bevor man wieder an die Felder gelangt, wollte ich einen Seitenweg des Hauptweges benutzen, da wären wir (ich und meine Hündin) dann quer über ein Feld gegangen. Als wir gerade ca. 5m auf dem Seitenweg gegangen sind, hörte ich von dieser Richtung eine laute, dunkle Tierstimme - kein Grunzen sonder eher wie ein brüllen. Also sagte ich mir ok, dreh ma besser wieder um und geh den Hauptweg. Gerade auf dem Hauptweg angekommen und drei Meter zurückgelegt hörte ich schonwieder diese Tierstimme, aber diesmal aus einer anderen Richtung, selbst der Hund blieb sofort stehen und hat in diese Richtung des Geräusches geschaut.
    Da ich aber absolut nicht scharf darauf war, der Stimme nachzugehen habe ich mich schleunigst beeilt da weg zu kommen und dabei mehr nach hinten als nach vorn geschaut...
    Für mich klang diese Stimme wie ein Warnruf, so nach dem Motto: "Wenn du näher kommst dann kannste was erleben". Weil ich aber nichts erleben wollte, bin ich dann nicht weiter in diese Richtung gegangen.
    Da es in unserer Region viele Wildschweine gibt und ich ja ohnehin schon immer Angst vor denen habe, war mein erster Gedanke, das ist ein bzw. sind zwei oder mehr Wildschweine.

    Vielleicht ist ja hier jemand Jäger, Förster oder sonstwas in dieser Richtung und kann mir sagen was es war.
    Wie schon geschrieben, es war kein grunzen sondern eher ein brüllen ( dunkler Ton, ähnlich wie das Röhren eines Hirsches) was sich überhaupt nicht freundlich angehört hat - und es kam kurze Zeit später (etwa 15 Sekunden) auch aus der anderen Richtung, als ich nämlich auf dem Hauptweg war...

    Naja, eines steht fest: In diesem Wald gehe ich ganz sicher nichtmehr hinein und schon garnicht mehr alleine :nene:
     
  2. #2 krümel, 12.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    das kann schon ein keiler gewesen sein.
    habe mal knapp zwei jahre auf einem berg in oberbayern gewohnt, und da hörte man nachts immer ein wirklich lautes und unheimliches brüllen. dumpf und teilweise ähnlich einem lauten adlerkreischen. wirklich gruselig! bin jedes mal zusammen gezuckt wenn er wieder gebrüllt hat.
    entweder war's der yeti oder ein alter keiler ;) (wobei ich eher auf zweiteres tippe :D)
     
  3. Pati

    Pati Guest

    Wenns ein Wildschwein war - braves Tier! Man geht nämlich nicht einfach quer über irgendwelche Felder :D Bei uns gehen die auch immer alle querfeldein über die Heuwiesen, obwohl überall Schilder stehen ('ne Heuwiese sieht ja auch anders aus als 'n Acker ;) ) und uns die Wiesen kaputt treten, und die Ernte eher schlecht aussieht (was die Pferde nich toll finden :D )

    Ansonsten - ich wär wohl auch schnurstracks aus dem Weg getapselt.. ich bin ja eh so'n schisser *gg* Mir ist mal, wo wir früher wohnten (in der Nähe eines Waldes...) auf 'nem schmalen Weg nachts 'n Fuchs begegnet - wir haben uns quasi in die Augen geguckt und sind beide auf der Stelle rumgedreht und abgehauen :D :D

    Pati
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    Ich hatte nicht vor, querfeldein zu gehen. Dort ist ein Trampelpfad, der wohl daher kommt das manche Hundebesitzer nur ein Stück in den Wald gehen und dann über diesen Weg an anderer Stelle wieder rauskommen.
    Wolle ja nur mal schauen, wie dieser Weg so ist.
    Andererseits: Als ich auf den Hauptweg war, hat ja auch wieder einer gebrüllt - und das kam von einer anderen Richtung :hmmm:
     
Thema: Wie hört sich ein Wildschwein an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wildschwein warnruf

    ,
  2. wildschwein geräusche

    ,
  3. wildschwein laute

    ,
  4. wildschweingeräusche,
  5. wildschweinlaute,
  6. wildschwein laute anhören,
  7. wildschweine geräusche,
  8. wildschwein geräusche nachts,
  9. Wildschwein schrei,
  10. welche geräusche machen wildschweine,
  11. wie macht ein wildschwein,
  12. wildschweine laute,
  13. geräusch wildschwein,
  14. wildschwein grunzen mp3,
  15. geräusche Wildschwein ,
  16. grunzen wildschweine,
  17. wildschwein geräusche anhören,
  18. wie hören sich wildschweine an,
  19. geräusche von wildschweinen,
  20. wildschwein grunzen,
  21. Wildschwein Geräusch,
  22. wildschwein schreie,
  23. wildschwwin geräusche,
  24. wie hört sich ein wildschwein an,
  25. keiler geräusche
Die Seite wird geladen...

Wie hört sich ein Wildschwein an? - Ähnliche Themen

  1. wie hört sich ein singsittich an?

    wie hört sich ein singsittich an?: Kann mir jemand vielleicht eine Seit mit den Geräuschen eines Singsittiches sagen?
  2. Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an)

    Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an): ich kann einfach nichts im www finden, nur das sie eine lebenserwartung von ca 30-35 jahren haben gilt das für freilebende, wenn ja dann ist die...
  3. Wollte wissen, wie sich das anhört, wenn ein Grauer etwas nachahmt...

    Wollte wissen, wie sich das anhört, wenn ein Grauer etwas nachahmt...: Hallo, hat jemand Stimmen/Geräusche von seinen Grauen aufgenommen und ins Internet gestellt? Wo finde ich solche Files? Grüße, Gregor
  4. habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört

    habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört: Hallo, habe heute seit langem mal wieder einen kuckuck gehört. Kuckucke sollen ja wegen des Klimawandels Probleme haben. Wenn sie aus dem Süden...
  5. Wie herum gehört dieses Bild?

    Wie herum gehört dieses Bild?: [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.