Wie ich zum Vogelhasser wurde

Diskutiere Wie ich zum Vogelhasser wurde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, Ich möchte auf diesem Weg einfach mal meinen Frust ablassen, und potenziellen neuen Vogelbesitzern eine andere Seite der...
Ich würde aus eigener Erfahrung auch sagen: kein Haus, keine Vögel. Tut mir leid wenn da jetzt vielleicht jemand empört ist, aber das habe ich aus eigener Erfahrung immer allen geraten, die mit mir über die Anschaffung von Vögeln gesprochen haben.

Bin da in der Vergangenheit selbst schon mal dran gescheitert, also an der Vogelhaltung in einer Wohnung. Binnen kürzester Zeit wurde ich sehr gereizt. Jetzt halte ich Vögel in einem Haus, sie schlafen sogar bei mir im Zimmer. Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass ich mich von ihnen entfernen kann, wann immer ich will. Das ist der Unterschied zwischen gefoltert werden und mal ein paar Schreie ertragen. Gut, ich wache zur Zeit ~6:50 Uhr auf und wenn ich es schaffe, wach genug zu werden, dann stopf ich mir Ohrstöpsel rein und schlaf vielleicht noch etwas weiter. Aber das ist alles freiwillig. Der psych. Effekt ist da ganz anders.
 
Vögel im Schlafzimmer sind auf Dauer sehr ungesund. Da hast du mit einem Haus doch bessere Möglichkeiten und musst dieses Risiko gar nicht eingehen
 
Thema: Wie ich zum Vogelhasser wurde
Zurück
Oben