Wie inkubiert man welli´s?

Diskutiere Wie inkubiert man welli´s? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren? LG rieke

1. #1 Ratfan91, 24. Mai 2007
    Ratfan91

Ratfan91 Guest

Hallo!
    Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren?
    LG rieke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Und wofür soll das gut sein?
    Das sind Nesthocker, keine Hühnerküken!

4. #3 Fantasygirl, 25. Mai 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Die beste Temperatur ist unter der Mama! ;)

5. #4 Saskia137, 25. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Und brauchen somit die ersten Tage Kropfmilch, die nur eine Wellihenne (und kein Wellihahn) ihnen zur Verfügung stellen kann, kein Kunstfutter kann dies ersetzen! Ich bezweifle, dass bei einer Wellihenne, die nicht gebrütet hat, der Körper überhaupt in der Lage ist, Kopfmilch zu produzieren.
    Somit wären die Küken, wenn sie denn schlüpfen zum qualvollen Tod durch Verhungern verdammt.
    Sorry für die offenen Worte, aber ich muß zugeben, ich halte nicht wirklich viel davon, vor allem wenn quasi die gleiche Frage bei Wellis, Nymphies, Zebrafinken und bei den Wachteln gestellt wird. *Kopfschüttel*

Desweiteren ist zumindest in Deutschland ein ausbrüten von Krummschnäbeln (egal ob mit Inkubator oder mit Wellihenne) nur demjenigen erlaubt, der eine Zuchtgenehmigung hat und der sollte dann auch soweit die Fachkenntnisse haben, um zu wissen, bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein Welliei ausgebrütet wird und wie lange das dauert (bzw. es eigentlich der Henne überlassen).

6. #5 Ratfan91, 26. Mai 2007
    Ratfan91

Ratfan91 Guest

Gleicher Text gleich Meinung!!!!
    Hallo!
    Tut mir leid, ich wollte euch nicht aufregen!
    Denn im internet werden eier angeboten(abgestorbene, unbefruchtete und befruchtete) als futter für reptilien und co, ich wollte ein paar retten und wollte fragen wie man die am besten inkubiert.......
    Ihr habt mich wohl missverstanden denn züchten will ich auf gar keinen fall (also auch kein geld verdienen)
    Mir taten die so leid, meine brüder wollten auch ein paar retten und deshalb habe ich diese frage hier gestellt!
    Konnte ja nicht wissen das Leute was gegen Tiersehlen haben und das ich sogar auf ablehnung stoße!
    Dann eben nicht! Find ich schade, weil mir die kosten egal sind und ich kein Geld will!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tschüss

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bobbel

Bobbel Mitglied

„Eier künstlich auszubrüten um Tierseelen zu retten...“ :k

Das ist das unsinnigste aller denkbaren und undenkbaren Motive.
    Ich hoffe aber dass das ein Fake ist. ;)

MfG
    Bobbel

9. #7 Ratfan91, 26. Mai 2007
    Ratfan91

Ratfan91 Guest

OK ich lass es lieber sein! will ja keine depressiven Vögel!
    ich wollte euch wirklich nicht aufregen!

Wer nicht fragt bleibt dumm!:+klugsche
    Besser vorher informieren bevor man was falsch macht!

LG ratfan91

Thema:

Wie inkubiert man welli´s?

Die Seite wird geladen...

Wie inkubiert man welli´s? - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...