Wie inkubiert man welli´s?

Diskutiere Wie inkubiert man welli´s? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren? LG rieke

  1. #1 Ratfan91, 24.05.2007
    Ratfan91

    Ratfan91 Guest

    Hallo!
    Welche Temperatur ist die beste zum inkubieren?
    LG rieke
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Und wofür soll das gut sein?
    Das sind Nesthocker, keine Hühnerküken!
     
  3. #3 Fantasygirl, 25.05.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Die beste Temperatur ist unter der Mama! ;)
     
  4. #4 Saskia137, 25.05.2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Und brauchen somit die ersten Tage Kropfmilch, die nur eine Wellihenne (und kein Wellihahn) ihnen zur Verfügung stellen kann, kein Kunstfutter kann dies ersetzen! Ich bezweifle, dass bei einer Wellihenne, die nicht gebrütet hat, der Körper überhaupt in der Lage ist, Kopfmilch zu produzieren.
    Somit wären die Küken, wenn sie denn schlüpfen zum qualvollen Tod durch Verhungern verdammt.
    Sorry für die offenen Worte, aber ich muß zugeben, ich halte nicht wirklich viel davon, vor allem wenn quasi die gleiche Frage bei Wellis, Nymphies, Zebrafinken und bei den Wachteln gestellt wird. *Kopfschüttel*

    Desweiteren ist zumindest in Deutschland ein ausbrüten von Krummschnäbeln (egal ob mit Inkubator oder mit Wellihenne) nur demjenigen erlaubt, der eine Zuchtgenehmigung hat und der sollte dann auch soweit die Fachkenntnisse haben, um zu wissen, bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein Welliei ausgebrütet wird und wie lange das dauert (bzw. es eigentlich der Henne überlassen).
     
  5. #5 Ratfan91, 26.05.2007
    Ratfan91

    Ratfan91 Guest

    Gleicher Text gleich Meinung!!!!
    Hallo!
    Tut mir leid, ich wollte euch nicht aufregen!
    Denn im internet werden eier angeboten(abgestorbene, unbefruchtete und befruchtete) als futter für reptilien und co, ich wollte ein paar retten und wollte fragen wie man die am besten inkubiert.......
    Ihr habt mich wohl missverstanden denn züchten will ich auf gar keinen fall (also auch kein geld verdienen)
    Mir taten die so leid, meine brüder wollten auch ein paar retten und deshalb habe ich diese frage hier gestellt!
    Konnte ja nicht wissen das Leute was gegen Tiersehlen haben und das ich sogar auf ablehnung stoße!
    Dann eben nicht! Find ich schade, weil mir die kosten egal sind und ich kein Geld will!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tschüss
     
  6. Bobbel

    Bobbel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    „Eier künstlich auszubrüten um Tierseelen zu retten...“ :k

    Das ist das unsinnigste aller denkbaren und undenkbaren Motive.
    Ich hoffe aber dass das ein Fake ist. ;)

    MfG
    Bobbel
     
  7. #7 Ratfan91, 26.05.2007
    Ratfan91

    Ratfan91 Guest

    OK ich lass es lieber sein! will ja keine depressiven Vögel!
    ich wollte euch wirklich nicht aufregen!

    Wer nicht fragt bleibt dumm!:+klugsche
    Besser vorher informieren bevor man was falsch macht!

    LG ratfan91
     
Thema:

Wie inkubiert man welli´s?

Die Seite wird geladen...

Wie inkubiert man welli´s? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei spuckt Flüssigkeiten wieder aus

    Graupapagei spuckt Flüssigkeiten wieder aus: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Mein Graupapagei trinkt große Mengen Wasser auf einmal (ca. 20 Schlucke) und spuckt anschließend den...
  2. Überraschend Ei gelegt, wie nachträglich unterstützen?

    Überraschend Ei gelegt, wie nachträglich unterstützen?: Hallo Ihr Lieben, seit knapp 20 Jahren haben wir 2 Kongo-Graupapageien. Da die Tiere etwas unterschiedlich impulsiv sind (leider keine reine große...
  3. Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab

    Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab: Hallo, ich hab zwei Nymphis. Weibchen super zahm, Männchen scheu. Habe sie seit 5 Jahren. Leben in einer großen Voliere und haben den ganzen Tag...
  4. Wieviel Futter für Rosakakadus

    Wieviel Futter für Rosakakadus: Hallo Ich habe ein Paar Rosakakadus in der Außen Voliere. Wer kann mir sagen wieviel Körnerfutter die beiden am Tag brauchen? Gruß Winni
  5. Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?

    Ich habe eine einzelne Diamantentaube bei den Wildvögeln. Wie sichern?: Ein Idiot hatte hier im Dorf ein D-Pärchen gekauft und im Kinderzimmer gehortet. Dann ist eins weggeflogen und da er was von "Einehe" gehört hat,...