Wie ist das mit Baden??

Diskutiere Wie ist das mit Baden?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- Hi eine Frage an Euch wie ist das mit dem Baden bei den Nymphen.? Woopy hat ne blöde angewohnheit.Sie setzt sich dazu wenn Shila und...

  1. Shila62

    Shila62 Guest

    :0-
    Hi
    eine Frage an Euch wie ist das mit dem Baden bei den Nymphen.?
    Woopy hat ne blöde angewohnheit.Sie setzt sich dazu wenn Shila und Charlie baden aber ins Wasser gehts sie nicht und besprühen läßt Woopy sich auch nicht.
    Sie geht zwar ins Wasser aber nur eben zum Trinken .
    Sehr Komisch:?:0-
    Elke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    shila, sehe mal meien beitrag pop badet an. so sieht das bei mir aus.
    lorchen hat einmal geduscht mit käfig, und einmal im trinknapf gebadet. vsie hat es auch heute genossen, das ich sie mit wasser besprenkelt habe.
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    meine beiden mögen auch nicht baden (habe bereits verschiedene Bademöglichkeiten ausprobiert) und jedesmal wenn ich versuche, sie zu duschen (mit Blumenspritze) hauen sie auch ab.0l

    Ich versuche es einfach weiter:D

    Viele Grüße:0-
    Dunja
     
  5. Shila62

    Shila62 Guest

    weiss ja nicht ob meine wasserscheu ist:-)

    :?
    ich glaube fast Sie ist Wasserscheu oder einfach nur zu faul :p
    ich hab das versucht mit nem Blumensprüher aber da war sie nicht gut drauf .
    8)
    sie ist nur zu faul glaube ich Ihr Gefieder dann zu reinigen??
    Dafür frisst um so lieber
    :S
     

    Anhänge:

  6. Shila62

    Shila62 Guest

    das hab ich auch erlebt

    ja das habe ich auch erlebt ,wehe ich komm mit der Srühdose dann haut se ab:-)
     
  7. #6 Federmaus, 21. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Elke :0-


    Ich habe 5 Duschnymphen und 1 die ab und zu mal baden geht.
    Meine gehen am liebsten in die Wanne nach einen ausgiebigen Sonnenbad :D


    Hier ein Bild vom duschenden Maxl :D
     

    Anhänge:

  8. Shila62

    Shila62 Guest

    Mei wie süß

    :0-
    ist ja echt scharf das Bild
    aber Woopy hat noch nie so ausgesehen:(
    Bei den Ziegen sieht das wieder anders aus.:0-
     

    Anhänge:

  9. Shila62

    Shila62 Guest

    ja und dann noch eins

    hier ist Woopy grade mal am Rand:0-
    aber nass isse nicht:-)
     

    Anhänge:

  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Elke,
    meine sind auch Wasserscheu,aber nur wenn ich mit schönem warmen Dusch oder Badewsser komme.Aber wenn es regnet,hängen sie sich an das Fenstergitter und lassen sich plitschenass regnen.8o 8o RalfW
     

    Anhänge:

  11. nini

    nini Guest

    Hallo Elke,
    meine zwei mögen auch kein Wasser. Ich habe noch nie gesehen dass einer von beiden gebadet hat, und vor der Blumenspritze hauen sie auch meist ab. Nur einmal hat Pichu es total genossen als ich nassgespritzt habe, schade dass ich davon kein Foto habe, dass sah richtig süß aus. Aber du siehst, du bist nicht allein mit dem Problem :s
    Gruß, Annika
     
  12. Shila62

    Shila62 Guest

    das ist schon seltsam

    :0-
    ich habe noch nie gesehen das ein Vogel kein Wasser mag so ein Bad ist doch herrlich aber nö für Woopy nicht und ich dachte das meine alleine so Wasserscheu ist:-)
    hier ist sie
    auf der Flucht:-))
     

    Anhänge:

  13. #12 Federbällchen, 22. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hab auch über mehrere Monate

    gedacht, sie duschen und baden nieeeeeee....

    doch dann, abends bei der Futterzubereitung auf der Schulter gesessen, Wasser in der Küchenspüle gehört (hab da eine Brause) *guck*toll*und rein - der Vorreiter natürlich mal wieder unser Perlenhexchen.
    Als Klein-Abra gesehen hat, wie schön das ist, konnte er dann wohl auch nicht widerstehen.

    Sie haben das ausgiebigst genossen und es hat unheimlich Spaß gemacht, zuzusehen.

    Ein Duschbad eine Woche später haben sie genauso freudig angenommen.

    Letztes Wochenende hatten sie wohl aber so gar keine Lust - mal sehen, was morgen passiert...
     
  14. #13 zahnfee001, 23. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo ihr da,

    also meine Geier sind auch reine Duschgeier. Meine erste Dame habe ich immer mit dem Käfigoberteil in die Dusche gestellt. Es gab nichts schöneres für sie. Als dann die Voliere kam ging das mit der Dusche nicht wirklich gut:D :D :D , also mußte eine Blumenspritze her. Einer meiner Männer ist auch immer abgehauen, bis ich gemerkt habe er kann es nur nicht ab, wenn er das Wasser ins Gesicht bekommt. Neuerdings genießt er das Baden auch ( Aber mit dem Kopf unter dem ausgestreckten Flügel. Ein Bild für die Götter. Ich werd mal sehen, ob ich ein Bild davon finde.
     
  15. #14 zahnfee001, 23. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Habe Foto gefunden.
     

    Anhänge:

  16. #15 zahnfee001, 23. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    und noch ein schönes Duschfoto
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 zahnfee001, 23. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    und noch ein Letztes...
     

    Anhänge:

  19. Nicole26

    Nicole26 Guest

    @ elke

    Hallo Elke,

    meine beiden Nymphen baden und duschen gleich gern.
    Aber das mit dem Baden war auch erst so eine Sache. Ich hab es mit den unterschiedlichsten Gefäßen versucht. Erst als ich eine große flache Schale (Unterschale für Blumentöpfe aus Keramik... von IKEA) genommen hab, hat das auch mit dem Baden geklappt. Vielleicht ist die Schale von dir zu tief, vielleicht hat dein Nymph Angst da reinzusteigen.
    Ich hab mal ein Bild angehängt wo man sieht wie Sammy grad durch sein Bad läuft, leider hab ich keins wo man sieht wie er auch darin badet.
     

    Anhänge:

Thema:

Wie ist das mit Baden??