Wie ist das mit Baden??

Diskutiere Wie ist das mit Baden?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :0- Hi eine Frage an Euch wie ist das mit dem Baden bei den Nymphen.? Woopy hat ne blöde angewohnheit.Sie setzt sich dazu wenn Shila und...
S

Shila62

Guest
:0-
Hi
eine Frage an Euch wie ist das mit dem Baden bei den Nymphen.?
Woopy hat ne blöde angewohnheit.Sie setzt sich dazu wenn Shila und Charlie baden aber ins Wasser gehts sie nicht und besprühen läßt Woopy sich auch nicht.
Sie geht zwar ins Wasser aber nur eben zum Trinken .
Sehr Komisch:?:0-
Elke
 

Anhänge

  • charlie 177.jpg
    charlie 177.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 100
shila, sehe mal meien beitrag pop badet an. so sieht das bei mir aus.
lorchen hat einmal geduscht mit käfig, und einmal im trinknapf gebadet. vsie hat es auch heute genossen, das ich sie mit wasser besprenkelt habe.
 
Hallo,

meine beiden mögen auch nicht baden (habe bereits verschiedene Bademöglichkeiten ausprobiert) und jedesmal wenn ich versuche, sie zu duschen (mit Blumenspritze) hauen sie auch ab.0l

Ich versuche es einfach weiter:D

Viele Grüße:0-
Dunja
 
weiss ja nicht ob meine wasserscheu ist:-)

:?
ich glaube fast Sie ist Wasserscheu oder einfach nur zu faul :p
ich hab das versucht mit nem Blumensprüher aber da war sie nicht gut drauf .
8)
sie ist nur zu faul glaube ich Ihr Gefieder dann zu reinigen??
Dafür frisst um so lieber
:S
 

Anhänge

  • woopy eat4.jpg
    woopy eat4.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 90
das hab ich auch erlebt

ja das habe ich auch erlebt ,wehe ich komm mit der Srühdose dann haut se ab:-)
 
Hallo Elke :0-


Ich habe 5 Duschnymphen und 1 die ab und zu mal baden geht.
Meine gehen am liebsten in die Wanne nach einen ausgiebigen Sonnenbad :D


Hier ein Bild vom duschenden Maxl :D
 

Anhänge

  • 005_2a.jpg
    005_2a.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 86
Mei wie süß

:0-
ist ja echt scharf das Bild
aber Woopy hat noch nie so ausgesehen:(
Bei den Ziegen sieht das wieder anders aus.:0-
 

Anhänge

  • charlie 176.jpg
    charlie 176.jpg
    18 KB · Aufrufe: 75
ja und dann noch eins

hier ist Woopy grade mal am Rand:0-
aber nass isse nicht:-)
 

Anhänge

  • charlie 177.jpg
    charlie 177.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Elke,
meine sind auch Wasserscheu,aber nur wenn ich mit schönem warmen Dusch oder Badewsser komme.Aber wenn es regnet,hängen sie sich an das Fenstergitter und lassen sich plitschenass regnen.8o 8o RalfW
 

Anhänge

  • duschen am fenster.jpg
    duschen am fenster.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo Elke,
meine zwei mögen auch kein Wasser. Ich habe noch nie gesehen dass einer von beiden gebadet hat, und vor der Blumenspritze hauen sie auch meist ab. Nur einmal hat Pichu es total genossen als ich nassgespritzt habe, schade dass ich davon kein Foto habe, dass sah richtig süß aus. Aber du siehst, du bist nicht allein mit dem Problem :s
Gruß, Annika
 
das ist schon seltsam

:0-
ich habe noch nie gesehen das ein Vogel kein Wasser mag so ein Bad ist doch herrlich aber nö für Woopy nicht und ich dachte das meine alleine so Wasserscheu ist:-)
hier ist sie
auf der Flucht:-))
 

Anhänge

  • charlie 166.jpg
    charlie 166.jpg
    14 KB · Aufrufe: 50
Hab auch über mehrere Monate

gedacht, sie duschen und baden nieeeeeee....

doch dann, abends bei der Futterzubereitung auf der Schulter gesessen, Wasser in der Küchenspüle gehört (hab da eine Brause) *guck*toll*und rein - der Vorreiter natürlich mal wieder unser Perlenhexchen.
Als Klein-Abra gesehen hat, wie schön das ist, konnte er dann wohl auch nicht widerstehen.

Sie haben das ausgiebigst genossen und es hat unheimlich Spaß gemacht, zuzusehen.

Ein Duschbad eine Woche später haben sie genauso freudig angenommen.

Letztes Wochenende hatten sie wohl aber so gar keine Lust - mal sehen, was morgen passiert...
 
Hallo ihr da,

also meine Geier sind auch reine Duschgeier. Meine erste Dame habe ich immer mit dem Käfigoberteil in die Dusche gestellt. Es gab nichts schöneres für sie. Als dann die Voliere kam ging das mit der Dusche nicht wirklich gut:D :D :D , also mußte eine Blumenspritze her. Einer meiner Männer ist auch immer abgehauen, bis ich gemerkt habe er kann es nur nicht ab, wenn er das Wasser ins Gesicht bekommt. Neuerdings genießt er das Baden auch ( Aber mit dem Kopf unter dem ausgestreckten Flügel. Ein Bild für die Götter. Ich werd mal sehen, ob ich ein Bild davon finde.
 
und noch ein Letztes...
 

Anhänge

  • wasseraufflügel2.jpg
    wasseraufflügel2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 37
@ elke

Hallo Elke,

meine beiden Nymphen baden und duschen gleich gern.
Aber das mit dem Baden war auch erst so eine Sache. Ich hab es mit den unterschiedlichsten Gefäßen versucht. Erst als ich eine große flache Schale (Unterschale für Blumentöpfe aus Keramik... von IKEA) genommen hab, hat das auch mit dem Baden geklappt. Vielleicht ist die Schale von dir zu tief, vielleicht hat dein Nymph Angst da reinzusteigen.
Ich hab mal ein Bild angehängt wo man sieht wie Sammy grad durch sein Bad läuft, leider hab ich keins wo man sieht wie er auch darin badet.
 

Anhänge

  • sammywasser.jpg
    sammywasser.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 30
Thema: Wie ist das mit Baden??
Zurück
Oben