Wie ist das mit dem Farbfutter?

Diskutiere Wie ist das mit dem Farbfutter? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe schon wieder eine Frage! Ich habe nun schon öfter gehört das es "Farbfutter" gibt zB für Rote oder Gelbe Kanarienvögel. Was ist...

  1. sith1

    sith1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Hallo,
    ich habe schon wieder eine Frage! Ich habe nun schon öfter gehört das es "Farbfutter" gibt zB für Rote oder Gelbe Kanarienvögel. Was ist das genau und wirkt es wirklich?
    LG
    Nathalie
     
  2. #2 NetterHahn02, 07.05.2011
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe rotgrundige Kanarien, und benutze Chantaxantin " roter Farbstoff" beim Eifutter.
    Benutze ich den Farbstoff nicht, kommen die Feder gelb-orange satt rot.
    Gruss
     
  3. #3 Paulaner, 07.05.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Farbfutter intensiviert die bestehende Farbe des Vogels. Dies hat keinerlei Vorteile für den Vogel, sondern lediglich für den Betrachter (den Halter). Farbfutter kann nur wirken, wenn es dann verabreicht bzw. angeboten wird, wenn sich neue Federn bilden. Der Farbstoff wird nur beim Federwechsel in die Federn eingelagert.

    Du findest dazu auch einen Link in unserem überaus sinnvollen und umfangreichen Willkommensthread.
     
Thema:

Wie ist das mit dem Farbfutter?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem Farbfutter? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert das mit der Nistsuche?

    Wie funktioniert das mit der Nistsuche?: Hallo, Ich hab ja schon Mal sowas ähnliches gefragt. Aber dieses Mal paaren sich meine beiden Nymphen seit ein paar Wochen fast jeden Tag. Und sie...
  2. Ist das auch wieder ein Mäusebussard?

    Ist das auch wieder ein Mäusebussard?: Heute gesehen über einem NSG an der Weser zwischen Bremen und Niedersachsen [ATTACH] [ATTACH] Danke für die Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  3. Ist das eine Gebirgsstelze oder eine Wiesenschafstelze?

    Ist das eine Gebirgsstelze oder eine Wiesenschafstelze?: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Welche Stelze ist das? Fotografiert im Zoo Hannover [ATTACH]
  4. Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

    Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?: Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...
  5. Ist das ein Wiesenpieper?

    Ist das ein Wiesenpieper?: Hallo, aufgenommen Ende März 2020 Nähe Aachen auf einem freien gemähten Feld. Grüße, h8cru [IMG] [IMG] [IMG]