wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran???

Diskutiere wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :s Halloooo... wie macht Ihr es mit dem Freiflug? Ich lasse meine beiden Rosenköpfchen raus und sie fliegen an ihre Lieblignsplätze: die...

  1. Hanna

    Hanna Guest

    :s
    Halloooo...

    wie macht Ihr es mit dem Freiflug? Ich lasse meine beiden Rosenköpfchen raus und sie fliegen an ihre Lieblignsplätze: die Gardinenstange, die Jalousie aus Bast, (die sie schon fast weggefressen haben, aber die sind billig hier :p ) die Stangen, die ich an die Wände angebracht habe und dann und wann fliegen sie auf eine Stehlampe aus Halogen, die ich abdecke mit einem Tuch.
    Aber jedesmal muss ich fast ein paar Bilder (noch habe ich nicht so viele gerahmte Bilder.. kommen aber mehr) abnehmen, denn sie fliegen auf die RAhmen und fast fallen die runter. So muss ich Vorkehrungen treffen, wenn meine beiden raus dürfen und ich wollte Euch fragen, wie macht IHr es mit Bildern, Wandschmuck, Lampen? Dürfen sie bei Euch überall rauf und ran?
    Ich habe Glück, dass sie nicht auf das Bücherregal kommen, nicht auf den Esstisch, also nichts was tiefer liegt oder steht.

    Dazu kommt noch, dass sie genau wissen, was sie nicht tun sollen. Ich habe versucht die Bilder an der Wand zu lassen und sie zu verscheuchen, wenn sie rauffliegen, aber das ist zu nervig und macht denen unheimlichen Spass... weil ja verboten.

    Wie macht Ihr das? Würde mich interessieren.. Habt Ihr Gardinen oder Jalousien? Darf man Jalousien anbringen? Ich habe nämlich auch vor entweder neue Gardinen oder Jalousien anzubringen, weiss aber nicht, was besser ist und ob ich lieber Holzringe an die Stange anbringe oder wie oder was.. Verletzen sich die Agas an den Jalousien?

    Ich meine, dass meine viele Freiheiten haben und sie sich gut amüsieren im Haus aber.. Viele Fragen...

    Grüsse
    HannaSilke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Hanna,

    also meine 8 fliegenden Schrettermaschienen dürfen überall hin!

    Aber das nur unter strengster Aufsicht, und alle Holzmöbel ( Wohnzimmerschrank usw. ) decke ich mit einem alten Bettlaken ab.

    An meine Bilder und Fotos können Sie nicht ran, da diese in einem Glasrahmen sind und der Rest wird einfach in Sicherheit gebracht.
     
  4. Katti

    Katti Guest

    Also meine beiden dürfen auch überall ran. Liegt aber daran, dass sie ihre festen plätze haben und an andere sachen gar nicht ran wollen (was für engelchen - ich weiss) :D .
    Wenns was gibt, wo sie nicht randürfen (fensterabdichtung z.bsp.), dann wirds entweder zugehängt oder in ein aga-freies zimmer gegeben. mal schauen wie es mit den beiden neuen wird, die hatten bis jetzt noch keinen freiflug, kann sein, dass ich dann mein zimmer etwas umräumen muss. Aber lieber alles wegräumen/ verbannen, als ewig hinterherzurennen :) Da bin ich nämlich zu faul zu :)

    Gruss Katti
     
  5. #4 Rüdiger, 29. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Bei mir fliegen ja nicht nur 2 Agas rum, sondern noch ein paar andere, wobei die Grauen dauerfreiflug haben, d.h. gar keinen Käfig mehr. Entsprechend mußten wir natürlich das Zimmer ausstatten und gestalten, so das sie an die Stellen, wo sie nicht hindürfen auch nicht mehr hinkönnen.
    S.a.die Bilder im ThreadWer hat ein Vogelzimer?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran???

Die Seite wird geladen...

wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran??? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...