wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran???

Diskutiere wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :s Halloooo... wie macht Ihr es mit dem Freiflug? Ich lasse meine beiden Rosenköpfchen raus und sie fliegen an ihre Lieblignsplätze: die...
H

Hanna

Guest
:s
Halloooo...

wie macht Ihr es mit dem Freiflug? Ich lasse meine beiden Rosenköpfchen raus und sie fliegen an ihre Lieblignsplätze: die Gardinenstange, die Jalousie aus Bast, (die sie schon fast weggefressen haben, aber die sind billig hier :p ) die Stangen, die ich an die Wände angebracht habe und dann und wann fliegen sie auf eine Stehlampe aus Halogen, die ich abdecke mit einem Tuch.
Aber jedesmal muss ich fast ein paar Bilder (noch habe ich nicht so viele gerahmte Bilder.. kommen aber mehr) abnehmen, denn sie fliegen auf die RAhmen und fast fallen die runter. So muss ich Vorkehrungen treffen, wenn meine beiden raus dürfen und ich wollte Euch fragen, wie macht IHr es mit Bildern, Wandschmuck, Lampen? Dürfen sie bei Euch überall rauf und ran?
Ich habe Glück, dass sie nicht auf das Bücherregal kommen, nicht auf den Esstisch, also nichts was tiefer liegt oder steht.

Dazu kommt noch, dass sie genau wissen, was sie nicht tun sollen. Ich habe versucht die Bilder an der Wand zu lassen und sie zu verscheuchen, wenn sie rauffliegen, aber das ist zu nervig und macht denen unheimlichen Spass... weil ja verboten.

Wie macht Ihr das? Würde mich interessieren.. Habt Ihr Gardinen oder Jalousien? Darf man Jalousien anbringen? Ich habe nämlich auch vor entweder neue Gardinen oder Jalousien anzubringen, weiss aber nicht, was besser ist und ob ich lieber Holzringe an die Stange anbringe oder wie oder was.. Verletzen sich die Agas an den Jalousien?

Ich meine, dass meine viele Freiheiten haben und sie sich gut amüsieren im Haus aber.. Viele Fragen...

Grüsse
HannaSilke
 
Hallo Hanna,

also meine 8 fliegenden Schrettermaschienen dürfen überall hin!

Aber das nur unter strengster Aufsicht, und alle Holzmöbel ( Wohnzimmerschrank usw. ) decke ich mit einem alten Bettlaken ab.

An meine Bilder und Fotos können Sie nicht ran, da diese in einem Glasrahmen sind und der Rest wird einfach in Sicherheit gebracht.
 
Also meine beiden dürfen auch überall ran. Liegt aber daran, dass sie ihre festen plätze haben und an andere sachen gar nicht ran wollen (was für engelchen - ich weiss) :D .
Wenns was gibt, wo sie nicht randürfen (fensterabdichtung z.bsp.), dann wirds entweder zugehängt oder in ein aga-freies zimmer gegeben. mal schauen wie es mit den beiden neuen wird, die hatten bis jetzt noch keinen freiflug, kann sein, dass ich dann mein zimmer etwas umräumen muss. Aber lieber alles wegräumen/ verbannen, als ewig hinterherzurennen :) Da bin ich nämlich zu faul zu :)

Gruss Katti
 
Moin moin!

Bei mir fliegen ja nicht nur 2 Agas rum, sondern noch ein paar andere, wobei die Grauen dauerfreiflug haben, d.h. gar keinen Käfig mehr. Entsprechend mußten wir natürlich das Zimmer ausstatten und gestalten, so das sie an die Stellen, wo sie nicht hindürfen auch nicht mehr hinkönnen.
S.a.die Bilder im ThreadWer hat ein Vogelzimer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: wie ist das mit dem Freiflug.. dürfen sie überall ran???
Zurück
Oben