Wie ist das möglich?

Diskutiere Wie ist das möglich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Schwester hat einen Nistkasten im Garten. Sie hat beobachtet, dass dort ein Kohlmeisenpaar zur Fütterung anflog ... und darüber hinaus eine...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Meine Schwester hat einen Nistkasten im Garten. Sie hat beobachtet, dass dort ein Kohlmeisenpaar zur Fütterung anflog ... und darüber hinaus eine Schwanzmeise ebenfalls fütterte.
Kann es sein, dass beide dort Eier abgelegt und nun mit dem spezifischen Futter gleichzeitig ihre Brut versorgten, oder hilft die Schwanzmeise den Kohlmeisen??? Sie schleppt aber doch wohl anderes Futter an, zumal sie biologisch ja noch nicht einmal zu den Meisen gehört.
Leider waren die Jungvögel letzten Dienstag, als ich abends für den Beweisfilm mit meiner Schwester verabredet war morgens bereits ausgeflogen ... als hätten sie es geahnt. Sch.... ade.
 
Hallo Spatz 123,

also dass Schwanzmeisen in dem Kasten gebrütet haben glaube ich nicht. Sie brüten nicht in Höhlen sondern bauen ein Nest aus Moosen, Haaren usw.

Allerdings ist von Schwanzmeisen bekannt, dass sie Artgenossen bei der Aufzucht der Jungen helfen. Ob sie das auch bei anderen Meisen tun und ob die Kohlmeisen das zulassen würden, weiß ich aber nicht.

mfg

kadl
 
Thema: Wie ist das möglich?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben