Wie ist der Kot von euren Mopas?

Diskutiere Wie ist der Kot von euren Mopas? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Würde gerne Wissen,wie der Kot von euren Mopas so aussieht? einer von meiner Kotet so flüssig. Fast wie Wasser. Ist er krank? :traurig:...

  1. geranie

    geranie Guest

    Hallo!

    Würde gerne Wissen,wie der Kot von euren Mopas so aussieht? einer von meiner Kotet so flüssig. Fast wie Wasser. Ist er krank? :traurig: Wie meine andere Kote habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ja, also die Frage interessiert mich auch!
    Von meinen beiden ist der Kot eigentlich jedesmal flüssig, wenn sie vorher Obst bekommen haben.
    Zudem haben sie eine echt doofe Angewohnheit: und zwar "sammeln" sie ihren Kot. Sie lassen ihn erst ab, wenn sie aus dem Käfig kommen. Und dann kommt aber eine ganz schöne Ladung rauß - mich wundert es echt jedesmal, daß sie solange aushalten können..... Bzw, daß in einem kleinen Vogeldarm so eine Menge Platz ist!
    Echt [​IMG]
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kenne ich irgendwoher. Meine machen auch nicht oft aber reichlich. Mit Vorliebe wird gewartet, bis ich die Kotwanne entfernt habe,um sich dann reichhaltig zu entleeren. Ist doch immer wieder erstaunlich, was da so für Bomben abgehen. Ist natürlich auch Futter abhängig. Bei viel Obst wird es flüssig und bei rotem Obst verändert sich auch die Farbe.
     
  5. Riko

    Riko Guest

    Also bei Riko kommt es ganz darauf an ob er gerade Obst gefressen oder Wasser getrunken hat,dann ist der Kot auch ziemlich flüssig. Hat er aber von seinem Körnerfutter gefressen ist er fester eher Zeh und die Farbe grün/weiß nach den Körnern manchmal leicht bräunlich statts grün!
    Riko hat so seine Lieblingsplätze für sein Geschäftchen, gerne auf unserem alten Sessel ansonst fliegt er manchmal auf den Käfig um es dort abzulassen das ist natürlich gut aber ist er beschäftigt passiert es eben wo er gerade geht und steht!
    Gruß Riko &Lara
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Geranie!!

    Wenn er immer so kotet - unabhängig davon, ob er viel Obst gefressen hat oder nicht - dann besteht leider die Möglichkeit einer Leber- oder Nierenschädigung.
    Ich würde einen Tag einmal kein Obst und Gemüse geben und dann den Kot betrachten.
    Ist er immer noch so wässrig kann ich nur einen Tierarztbesuch empfehlen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Auch unser weiblicher Mohrenkopfpapagei kotet flüssig (wie Wasser), unabhängig von der Obstaufnahme. Wir haben schon recht bald an eine Nierenschädigung gedacht, zumal sie auch viel trinkt. Wir haben 2004 eine Blutuntersuchung machen lassen - da konnte dann aber nichts festgestellt werden, da laut Tierarzt-Aussagen eine Nierenschädigung erst dann über das Blutbild festgestellt werden kann, wenn bereits 75 % der Niere zerstört sind.

    Wir geben täglich Hirschquelle als Trinkwasser und als Kletteräste vorwiegend Holunderholz, dem laut Sonnenschmidt / Wagner eine Heilwirkung bei Nierenproblemen zugeschrieben wird.
     
  9. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    also ich weiß nicht? Ich glaube ich bringe beide demnächst einmal zum tierarzt. Ich habe die beiden jetzt schon 2 Jahre, doch dafor waren sie sehr lange in schlechter Haltung. Ich glaube die sind auch schon in "Rentenalter", weil so aktiv wie andere Mohrenkopfpapageien sind die nicht. Sie gucken lieber. Ist das normal? Kann man anhand der Ringnummer feststellen, wie alt die sind?

    Glg Geranie
     
Thema:

Wie ist der Kot von euren Mopas?

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Kot von euren Mopas? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

    Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...