Wie ist der Name

Diskutiere Wie ist der Name im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In unserem Kenia- Urlaub haben wir 2, für uns, sehr schöne Vögel gesehen. Der kenianische Gide meinte, der Blaue heist: Blue market oder so...

  1. ghessig

    ghessig Guest

    In unserem Kenia- Urlaub haben wir 2, für uns, sehr schöne Vögel gesehen.
    Der kenianische Gide meinte, der Blaue heist: Blue market oder so ähnlich. Zu dem anderen gab er keine Auskunft. Wer kann mir da weiter helfen?:idee:
    Den 2. Vogel habe ich auf einem anderen PC. Wird aber nachgereicht zur Bestimmung.
    Danke bis Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Blue macaw vielleicht? Frag mich aber nicht wie das auf deutsch heißt ;)
     
  4. ghessig

    ghessig Guest

    Danke für die Antwort. Dieser blue macaw ist allerdings eine Papageienart.
    Ich glaube nicht hier einen Papagei fotografiert zuhaben. Trotzdem Danke
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich bin absolut kein Papageienexperte, aber irgendwie finde ich schon, zumindest auf dem Flugbild, dass das nach einem aussieht. Bin mal gespannt was die anderen sagen. Allerdings, fällt mir gerade ein, in Afrika gibt es meines Wissens keine Aras :?
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für meinen Geschmack ist das eine Gabelracke (Coracias caudata), auf englisch Lilac-breasted Roller.

    VG
    Pere ;)
     
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Ganz eindeutig Gabelracke
     
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nicht zu verwechseln mit dem Gabelrollmops :D:D:D

    LG, Olli
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das ist eindeutig eine Gabelracke. Wahnsinnig tolle Tiere!


    Ein Blue Macaw ist ein Gelbbrustara, Moni!
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Den es, wie Moni schon richtig sagt, nicht freilebend in Afrika gibt.

    LG, Olli
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da muß ich einlenken: Der Gelbbrustara ist der "Blue-and-yellow Macaw", während Blue Macaws als Überbegriff für die drei Arten der Blauaras (Anodorhynchus sp.) verwendet wird.

    VG
    Pere ;)
     
  12. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    wobei allerdings die Aras in Afrika eher selten frei leben :zwinker:

    Gabelracken sind klasse! Den zweiten Vogel wolltest Du noch einstellen, oder?
    LG Quietscher
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sag ich doch ;) Erst denken, dann schreiben, ich weiß *schäm* :D
     
  14. ghessig

    ghessig Guest

    ich bedanke mich bei Euch allen und habe gleich das nächste Rätsel.
     

    Anhänge:

  15. ghessig

    ghessig Guest

    Danke für Deine Mühe. Die Gabelracken die ich gesehen habe, haben einen braunen Rücken. Der Vogel hier nicht. Oder waren die anderen Weibchen? Übrigens habe ich den 2. Vogel auch eingestellt. Danke nochmal und bis Peter
     
  16. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    das ist ein Königsglanzstar - Lamprotornis regius
     
  17. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    der Königsglanzstar ist wohl eindeutig, Kolibri hats ja schon geschrieben, aber das erste Rätsel ist vielleicht doch noch nicht gelöst :?- der Vogel kann eigentlich keine Gabelracke sein, da kein braun am Flügel zu sein scheint... Ansonsten spricht aber vieles dafür:zwinker: Die Unterseite der Flügel würde allerdings passen, schau mal hier: (ganz langsam laufen lassen!) mehr kann ich aber nicht erkennen. Leider habe ich nix gefunden, wo die Oberseite der Flügel im Flug sichtbar ist...
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Doch doch, es ist schon eine Gabelracke
    guckst du da
    http://www.pbase.com/calliedewet/image/75758518


    und da noch besser
    http://www.pbase.com/calliedewet/image/74055317
     
  20. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    na, dass sind doch mal eindeutige Bilder, Danke, Kolibri! :beifall:

    Irgendwie hab ich sie nie richtig fliegen sehen in Afrika, fällt mir da auf...
     
Thema:

Wie ist der Name

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Name - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...