Wie ist einer Taube wirklich geholfen ?

Diskutiere Wie ist einer Taube wirklich geholfen ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Es war eine weite Reise mit Bibbi. Eine reise durch ihr leben. Und wie sehr spiegelte sie meines wieder. Ich verzichtete auf alles freiwillig...
lichtimnebel

lichtimnebel

Banned
Beiträge
125
Es war eine weite Reise mit Bibbi. Eine reise durch ihr leben. Und wie sehr spiegelte sie meines wieder.

Ich verzichtete auf alles freiwillig und mein vater legte mir n mill ats ins spaarschweinchen. als er verstorben war, war auch das spaarschweinschen leergeputzt.
ich bin in den bosnien krieg gefahren als friedenshelfer volantere hab die leuchtenden augen der kinder verfolgt als die fetten geschenke essenspakete in die transporter geladen wurden, live übertragen im TV. angekommen ist sondermüll. abgelaufene conserven die ich mit ihnen teilte.

wies weiter ging wird bald verfilmt. ich habe ein sondergehalt von 800 € / monat das monatelang auf eigenartigerweise verschwindet.

gottseidank habe ich die beweise eingescannt wohin es verschwindet.

eine entsorgung für bibbi war schon in vorbereitung

für mich auch

so gott will hat uns aber jemand davor bewahrt.

bei bibbi wars villeicht der tierartzt mit der richtigen spritze die sie von ihm bekommen hat. lg. viel glück ernst :~:prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich!

Bei mir sind´s über 2000€, die jeden Monat wie durch Geisterhand verschwinden... .;)

Viele Grüße

Heinrich
 
Danke heinrich

Bei mir ist es eine Taube namens Babai - Samsara die wie durch eine Geisterhand verschwunden war. Die hatte draussen gelebt und war nur auf kurzbesuch da. aber ist regelmässig wiedergekommen. :~;)
 
Moin Lichtimnebel,

Tauben verschwinden nicht einfach so im Nirwana. Das hat immer natürliche (oder was man dafür halten will) Gründe. Sie suchen sich andere Aufenthaltsorte, verunglücken, oder werden gefressen. Manche sterben an Altersschwäche, wieder andere an Krankheiten Das ist so bei Haustauben und auch nicht aders bei anderen Tauben.

Das sind die mir gängigen Erklärungen. An Geisterhand und Teufelswerk mag ich nicht so recht glauben.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: hast Du auch einen "richtigen" Vornamen, damit wir Dich "richtig" ansprechen können?
 
na ja ernsti

sagen die einen und sanatan die andern, sanatan heißt ewig.

well ich würde sagen babai ist an liebeskummer zu grunde gegangen, aber da müßte erstmal geklärt sein wer von beiden das männchen und das weibchen ist, wenn das cebra bibi gestreichelt hat, mensch die hat gegurt , xlix
 
well ich würde sagen babai ist an liebeskummer zu grunde gegangen (...)
Ich denke, sie lebt noch?

(...) aber da müßte erstmal geklärt sein wer von beiden das männchen und das weibchen ist (...)
Für mich sieht Bibbi nach wie vor nach einem Mädel aus; wenn sie sich mal aufregt, gurrt und pickt: Das machen Täubinnen auch. Ein Täuber wäre sie wahrscheinlich, wenn sie andere Tauben umwerben würde, also sich gurrend vor ihnen drehen und "aufbauen", um ihnen zu imponieren.

Hier, als typisches optisches Beispiel für gefiederte Männlichkeit, mal der Butz - markante Nase, kräftiger Körperbau, betont aufrechte Haltung ... :
http://img24.imageshack.us/img24/8744/butz08smim6.jpg

Das Grauchen, seine Partnerin, kann sich (hier nach dem Regen) noch so aufplustern, sie wirkt trotzdem zarter als er :) :
http://img513.imageshack.us/img513/5848/grauchen09smbh3.jpg

Hier sieht man jeweils beide zusammen:
http://img264.imageshack.us/img264/35/grauchenbutz08smaq2.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/5607/grauchenbutzjun08sm2iq7.jpg
 
Hallo Ernst,

es ist also so, dass Babai gestorben ist bei Dir und Bibi überlebt hat?
So ganz schlau wird man aus Deinen Beiträgen nicht.

So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass Bibi noch lebt. Dafür war sie nicht fit genug und das Leben auf der Straße ist dafür zu hart.

Um Deine Frage aber zu beantworten: für Tauben, die sich so verhalten wie Bibi, wäre es besser, wenn sie in einen betreuten Schlag bzw. eine Voliere kämen. Gesunde Tauben können draußen besser überleben, für sie wäre eine (offizielle) Futterstelle oder ein Schlag super. So haben sie ihre Freiheit, werden aber trotzdem umsorgt.
Was letzten Endes aber das Beste für eine Taube ist, dass weiß wohl nur die Taube selbs. ;)

Also, für den nächsten Fall, lieber gleich hier fragen, ob sich niemand der Taube annehmen kann.
Und für den Fall, dass Du Bibi wider Erwarten doch noch findest, mein Angebot bleibt bestehen.

VG, Sabine
 
Liebe Sabiene

wenn Bibbi nochmal auftaucht setze ich mich in nächsten Zug zu dir. Hab sie ja nicht aus m fenster geschmissen, nur mal bissl durch die taubenklappe gelüftet in der kücht kaffee nachgetankt und weg war sie, hat ja vorher schon so sehnsüchtig aus m fensta geguxt.

Ernsti :~8)

Babai is sogar durch die geschloßene vogelklappe gestürmt ;)
 
Das tägliche Brot der Taube

Ich kaufte ihnen ursprünglich die knusprigen Semmelwürfel. Doch als ich stille Beobachterin diverser Geschehnisse wurde, kaufe ich jetzt auch die Spezialkörnermischung. Am Taubenbrumnnen komm ich das Wasser nach füllen. Und wie durstig sit trinken. ;)
 
Liebe Miriam

Nicht nur Tauben verschwinden Buchstäblich, auch wir!!

Und ich weis nicht warum. 8)

Doch für jede veschwundene Taube mutieren wo zwei neue.

Und für jeden verschwundenen von uns mutieren wo mindestens vier neue.

So sind die Gesetze des Himmels die über diese Erde regieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miriam

ist unter uns, aber wenn ich sie verrate wird sie sicher geloescht, du erkennst sie an ihrer hoeheren inteligenz, bb blume :dance:
 
pssst

Beim Thema bleiben!!

Im Waldviertel veschenkt ein Buergermeister Grundstuecke. Einer artgerechten Taubenzucht steht nicht mehr viel im weg.

lg. TP :prima:
 
Thema: Wie ist einer Taube wirklich geholfen ?
Zurück
Oben