Wie ist es nun?

Diskutiere Wie ist es nun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also MANCHMAL da fange (fangen ist blöd ausgedrückt ich grief ihn mir eher) ich meinen robbie und lass ihn ein bisschen in meiner hand krabbeln...
D

Der Wellilieber

Guest
Also MANCHMAL da fange (fangen ist blöd ausgedrückt ich grief ihn mir eher) ich meinen robbie und lass ihn ein bisschen in meiner hand krabbeln. Meine hand ist aber nicht offen dass er wegfliegen kannn und siie ist auch nicht zu dass er eingequetscht ist er kann von handy zzu hand krabbeln und hat noch genug platz da drinne.
Wie ist das nun...gewinn oder verlier ich dadurch sein vertrauen?
Einerseits kann man ja sagen er weiß dann dass die hand ihm nix tut und er davor keine angst haben muss oder man sieht es so dass man sagt dass sie dadurch mehr angst bekommen und ich ihr vertrauen verliere oder seins!
Wie würdet ihr das sehen???:( :( :( :( [Er ist so weich und riecht so gut!!!:D :D ]
 
Hallo

Hmm ich denke dass kommt ganz auf den Vogel an ;) Wie reagiert er denn wenn er in deiner Hand ist? Viele Vögel haben halt schon Angst wenn man sie so umfasst, anscheinend haben sie sogar Todesangst, da sie in Australien wenn sie eine Beute sind auch so umgriffen werden...

Ich kann da nur von meinen eigenen Wellis berichten. Der einte vogel, mit dem darf ich das nicht machen, der beisst mich gleich und es gefällt ihm nicht. Beim anderen ist das kein Problem, denn kann man streicheln und auch ein küsschen geben. Dem scheint es sogar in meiner Hand zu gefallen da er einmal fast eingeschlafen ist :)

Achte darauf wie dein kleiner reagiert. Wenn du merkst dass er Angst hat dann lass es besser, versuch ihn sonst mal zu streicheln oder Hirse zu geben damit er auf deiner Hand sitzen muss um zu fressen. Langsam gewinnt er so vertrauen.
 
Also er versucht schon zu flüchten und wenn er in meiner hand ist versucht er auch ein wenig rauszukommen...ach so hätt ich das auch gerne wenn einer einschlafen würde....in meiner hand... beide fressen wenn sie hunger haben schon bei mir aus der hand un lassen sich auch schon streicheln am bauch
 
Also er versucht schon zu flüchten und wenn er in meiner hand ist versucht er auch ein wenig rauszukommen...
Du willst doch bestimmt das Beste für Deine Vögel? ... dann mache bitte nicht solche Spielchen mit ihnen, es sind keine Streicheltiere, die man in die Hand nimmt wie Hamster oder Meerschweinchen (auch die mögen es nicht alle).
Deinem Vogel gefällt dieses Greifen nach dem was Du oben schreibst ganz offensichtlich nicht, er fühlt sich gefangen in Deiner Hand und das ist großer Stress für ihn.
 
Gut, dann weiß ich ja bescheid deswegen frag ich ja
 
Thema: Wie ist es nun?
Zurück
Oben