Wie Jetzt??

Diskutiere Wie Jetzt?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich wolltew mal fragen wie ich dem vogel beibringe ne rolle zu machen oder zu mir herzufliegen??ich habe zwar die FAQ foren durchgelesen...

  1. Fabi

    Fabi Guest

    hallo ich wolltew mal fragen wie ich dem vogel beibringe ne rolle zu machen oder zu mir herzufliegen??ich habe zwar die FAQ foren durchgelesen aber wirklich gecheckt oder was darüber gelesen hab ich nicht!!würde mich über hilfe freuen
    mfg
    fabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 14. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Erzähl doch mal bitte etwas mehr über Deinen Vogel. Was für einer ist es denn?

    Hast Du den Clicker schon konditioniert? Hast Du schon Target Stick geübt? Ist er zahm? Kommt er ohnehin schon zu Dir geflogen, usw.

    Dann wissen wir nämlich wo wir ansetzen können, um Dir zu sagen, wie Du es am besten anfängst.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Fabi

    Fabi Guest

    ich wollte das mal nur allgemein wissen weil ich mich dafür interresiere weil einer hier geschrieben hat sein vogel spielt klavier wie soll denn das gehn frag ich mich halt!!!!ich bekomme heute abend 2 blaugenicksperlingspapageien!!!!!!
     
  5. #4 Ann Castro, 14. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach so.

    Also Rolle vorwärts um einen Ast oder um ein Seil, kann man ganz leicht mit einem Targetstick beibringen. Duführst ihn in kleinen Schritten nach und nach, um den Ast herum. Das habe ich mit meinen Grauen mal eine Zeitlang geübt (und dann zugegebenrmassen das Interesse selbst dran verloren - aber Du bringst mich auf eine IDee ;) ).

    Auf kommando kommen, kannst Du auch mit Target stick üben mit allmählich grüßer werdenden Abständen. Oder, wenn sie ohnehin zu DIr hinfliegen, kannst Du jedesmal den moment abpassen, wenn sie gerade auf Dir landen und das clicken und belohnen. mit der Zeit kannst Du das auf Kommando setzen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Fabi

    Fabi Guest

    DANKE!!ich hab meine sperlinge jetzt juhu!!!!!ich werde das mit dem clicker mal probieren in ein bis zwei monaten oder auch schon früher!!!kannst du mir sagen wann ich damit anfangen darf !!der eine vogel is 2 1/2 monate der andere 2 monate!!!
    mfg fabi
     
  7. #6 Ann Castro, 14. Mai 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Glückwunsch!!!

    Im Grunde genommen kannst Du damit anfangen sobald sie futterfest sind und Leckerbissen annehmen können.


    Viel Spass und Erfolg,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moses

    Moses Guest

    Also doch!!!

    Hallo Fabi,

    also hast du dich ja letztendlich doch für Papageien entschieden!!! Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung gewesen gleich 2 zu nehmen! Glückwunsch dazu! Gibts keinen Ärger mit deinen Eltern?? Machen die beiden nicht auch viel Lärm?
    TANJA
     
  10. Fabi

    Fabi Guest

    nee die 2 sind ruhig!!!!!meine eltern finden sie schön
     
Thema:

Wie Jetzt??