Wie jetzt ???

Diskutiere Wie jetzt ??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Als ich meine 3 Ziegen beim Dehner gekauft hab, hat man mir gesagt daß es 1 Weibchen und 2 Männchen sind. Aber jetzt hab ich so meine Zweifel,...

  1. Pascale

    Pascale Guest

    Als ich meine 3 Ziegen beim Dehner gekauft hab, hat man mir gesagt daß es 1 Weibchen und 2 Männchen sind.
    Aber jetzt hab ich so meine Zweifel, denn jatzt haben die (angeblichen) Männchen angefangen sich zu füttern, hängen nur mehr zu zweit herum und sind zu ihr ziemlcih aggresiv.

    Ich hab sie jetzt mal in eine Extra-Voliere gesteckt, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter.

    Habt ihr einen Idee? Kann es sein daß es trotzdem 2 Männchen sind? Der eine sucht beim Freiflug auch immer nach netten finsteren versteckten Plätzen:?

    Hilfe!!!8o

    Lg Pascale
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tja ...gute frage! welche konstellation du hast ist aus der entfernung natürlich nicht so leicht zu beantworten, dazu müßte man die tiere sehen.

    es ist aber möglich daß die beiden "liebenden" hähne sind. auch im tierreich gibt es durchaus vögel die "anders rum" sind. wenn sie sich mögen, dann laß sie ruhig. das problem ist halt nur der dritte vogel. allerdings sind drei bei den meisten vogelarten eh eine unglückliche konstellation. wie verkraftet es denn die henne, daß sie sozusagen das fünfte rad am wagen ist? es ist möglich daß das paar dem dritten vogel gegenüber aggressiv wird. eine getrennte unterbringung ist also eine gute idee.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pascale,

    man kann zwar ein "andersrum" nie ausschließen, aber dem Verhalten nach würde ich wirklich fast auf ein "echtes" Pärchen tippen. Die Ziege die die dunklen Ecken sucht könnte das Weibchen sein. Dann könnte es sein dass Du ggf. in ein paar Tagen / Wochen Eier findest dann hat sich die Frage erledigt. ;)

    Zwei Männchen sollen bei Ziegen ja sowieso Probleme machen.. auf die Beratungen im Zoohandel würde ich mich jedenfalls nicht immer verlassen wollen. So oder so ist es ja schön dass sich ein Pärchen gefunden hat. :) Dreierkonstellationen sind wirklich meistens nicht sehr erfolgreich, wie Kuni schon sagte. Gerade während der Balz- und Brutzeit gibt es oft große Probleme zwischen einem Pärchen und anderen Sittichen (auch anderen Sitticharten).
    Was willst Du denn jetzt mit der dritten Ziege machen?

    LG
    Meike
     
Thema:

Wie jetzt ???