Wie kalt darfs sein?

Diskutiere Wie kalt darfs sein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wie kalt darf's nachts eigentlich für Wellensittiche sein? Ich mache nachts i.a. die Heizung aus, aber jetzt habe ich Bedenken, unsere beiden...
B

Betsi

Guest
Hi,
wie kalt darf's nachts eigentlich für Wellensittiche sein? Ich mache nachts i.a. die Heizung aus, aber jetzt habe ich Bedenken, unsere beiden könnten frieren.
Viele Grüße:?
 
Erstmal wäre gut zu wissen, ob deine Wellis draußen, oder drinnen sind ;)

Aber eigentlich kann man sagen, dass Wellis recht resistent sind... du darfst eben nur keinen Welli, der immer drinnen war in einer kalten Jahreszeit nach draußen verfrachten...

Ich hab meine Voli draußen in und an der Garage... die Wellis gehen wenns ihnen zu kalt wird rein und in der Garage ist nicht geheizt, aber natürlich dennoch viel wärmer als draußen... gab nie Probleme.

Cu
 
Wenn Die wellis das ganze Jahr schon draussen waren und die Temperaturen nicht ruckweise steigen und fallen, können Wellis Temperaturen um die 0°C gut vertragen. Es darf bloss nicht feucht in der Voliere sein oder zugig.
Ich habe meine Voliere mit Plexiglas und Brettern dicht gemacht. Im Schutzhaus habe ich einen Frostwächter, so dass die Temperaturen dort nie unter 0°C sind. Im Aussenbereich habe ich eine Wärmeplatte für das Wasser, damit das nicht einfriert. klappt ganz gut.
 
Also für drinnen,
habe meine Heizung in dem Raum zwar immer an
aber die ist eh glaub ich nicht ganz heile.

Doch den Wellis macht das gar ncihts aus,
wenn es kälter ist.
Darfst nur nicht das Fenster aufmachen,
dann kann sich ein "schwacher" Vogel leicht ne Grippe holen...
 
Thema: Wie kalt darfs sein?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
7.215
Luigi
L
P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
emil
E
P
Antworten
4
Aufrufe
672
sigg
S
L
Antworten
9
Aufrufe
995
Grau
G
Zurück
Oben