Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen?

Diskutiere Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, da wir im nächsten Jahr ein Gartenvolieren aufstellen wollen, würde ich gerne wissen, wie ich eine Baugenehmgung am besten umgehen...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hi Leute,

    da wir im nächsten Jahr ein Gartenvolieren aufstellen wollen, würde ich gerne wissen, wie ich eine Baugenehmgung am besten umgehen kann, ohne das die Vögel dabei Schaden erleiden (z.B. Schutzhaus im Winter zu kalt)

    Könnt ihr mit Tipps geben?

    gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Genehmigung

    Hallo,

    also ich würde erst einmal genau prüfen, ob eine Baugenehmigung überhaupt erforderlich ist. U.U. handelt es sich nämlich um so genannten untergeordnete Anlagen, die nicht genehmigungspflichtig sind.
    Fra doch einfach mal bei der Bauaufscihctsbehörde Deines Landkreises nach.


    Gruß Oscar
    www.nabu-eutin.de
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Baugenehmigung

    Habe ich schon nachgefragt. Ist genehmigungspflichtig. Da unsere Nachbarn uns in jedem Fall verraten würden, können wir auch kein Risiko eingehen!!! scheiß Nachbarn!!!

    Gruß Jessica
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Yessica,

    dann wird eine Baugenehmigung unumgänglich sein!
    Wo liegt das Problem?
    Es ist zwar etwas mühselig, aber nachher ist man auf der sicheren Seite.
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Baugenehmigung

    Das Problem ist, daß das Grundstück bereits voll ausgeschöpft ist und wir keine Baugenehmigung mehr bekommen würden.

    Wenn man statt einem Fundament Steinplatten benutzt, brauch man dann eine Baugenehmigung?

    gruß Jessica
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Baubewilligung

    Hallo Jessica

    ich kann jetzt nur von uns in der Schweiz berichten. Bei uns braucht man sobalt ein Fundament benötigt wird eine richtige Baubewilligung, aber wenn kein Fundament sein muss reicht es eine minimale Bewilligung inzuholen kosten punkt ca 50 Euro.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 16. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Soweit ich weiß

    kannst Du Dein Grundstück komplett betonieren oder Fundamente ziehen nach Herzenslust.
    Wenn Du allerdings nach oben baust, in die Höhe gehst, brauchst Du eine Genehmigung.
     
  10. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    Das mit der Baugenehmigung ist von Bundesland und Kreis und der Stadt sehr unterschiedlich.

    Also bei uns ist erst eine Baugenehmigung fällig wenn alles über 1,80 m Höhe geht und komplett Überdacht ist.

    Da ich mir eine Freivolier mit Schutzraum bauen möchte mit den Maßen 1,50 x 1,80 x 2,00 m (TxHxB) für das Schutzhaus und die Maße 1,50 x 1,80 x 2,50 m (TxHxB ) für den Freiflug benötige ich keine Genehmigung dafür.

    Muß aber dafür die schriftliche Einwilligung der Nachbarn vorlegen, ansonten müßte ich 3 Meter vom Nachbargrundstück fern bleiben.8(
     
Thema: Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung für voliere legal umgehen

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Baugenehmigung für Gartenvoliere umgehen? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ?

    Baugenehmigung ?: Hallo Wer von euch Wohnt in der Schweiz und kann mir sagen ab welcher Anzahl qm man eine Baugenemingung braucht.:? Danke schon mal im Vorfeld...
  2. Baugenehmigung für Volieren in Niedersachsen

    Baugenehmigung für Volieren in Niedersachsen: Hallo zusammen Ich suche im Internet und werde einfach nicht schlau.. einmal steht da das bis 50m2 keine Genehmigung gebraucht wird..ander Seiten...
  3. Baugenehmigung und Taubenhaltung

    Baugenehmigung und Taubenhaltung: Hallo zusammen, wohne so gesehen in Stadt habe zwei Schläge 2x2m und brauchte ich eine Genehmigung für Taubenschläge? Wir haben 500mq Garten...
  4. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  5. Für Gartenvolieren geeignet?

    Für Gartenvolieren geeignet?: Hallo, ich wollte fragen, ob Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen auch in einer Außenvoliere (ganzjährig) gehalten werden können, wenn diese...