wie kann ich den käfig umräumen??

Diskutiere wie kann ich den käfig umräumen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe nun vor den käfig meines kleinen umzuräumen, aber wie stelle ich das am besten an? soll er so lange in einen anderen raum, freiflug haben...
S

sille123

Guest
ich habe nun vor den käfig meines kleinen umzuräumen, aber wie stelle ich das am besten an? soll er so lange in einen anderen raum, freiflug haben oder drin bleiben?! und traut er sich dann überhaupt wieder in den käfig rein wenn alles anders ist?! weil er hat so schon immer etwas angst vor neuen sachen .... wie stelle ichs also am besten an?
 
Hallöchen,

also ich würde ihn daweile rausnehmen, da er doch bestimmt angst hat wenn einer die ganze zeit im käfig rumbaut.
setze ihn dann wieder rein und lasse ihn einige tage drin, damit er sich daran gewönnen kann.
viel glück:D

wieviel wellis hast du wenn ich fragen darf?
rehagieren sie auch so ängstlich auf neues?
 
Hhmm, in deinem Profil steht ja das du Weills hast. Aber warum redest du denn dann nur von deinem einen kleinen der angst haben könnte? Was ist den mit seinen Kumpeln?
Wenn du mehrere Wellis hast, dann weißt du doch auch sicherlich, dass sie gemeinsam viel mutiger sind, oder?
Ansonsten kann ich Chiana nur zustimmen und dir empfehlen den Umbau auf alle Fälle ohne Vogel (Vögel) im Käfig vorzunehmen.
Viel Erfolg dabei, und stell doch vielleicht mal Bilder rein, wenn du fertig bist. :)
 
Sauber machen und umgestalten der Volieren mache ich immer, wenn sie eh draußen sind.
Sie sitzen dann auf den Spielplätzen und beobachten ganz genau, was ich da mache.

Die ersten ein/zwei Malewollten sie zuerst nicht so gerne rein, hatten ein bisschen Angst. Fanden es dann aber, als sie endlich drinn war toll, alles neu entdecken zu können.

Mittlerweile haben sich meine Vögel dran gewöhnt, dass dann und wann die Einrichtung mal anders ist und gehen schnell rein, um zu gucken, was anders ist.

Bitte nicht im Käfig hantieren wenn der /die Vögel drinn sind.
 
Also ich "setze meine 6 immer vor die Tür" sowohl zum Saubermachen, als auch zum Umräumen. Sie sitzen dann immer meckernd und zeternd auf dem Vogelbaum. Wenn du etwas verändert hast, häng einfach nen Hirsekolben rein. Dafür folgen sie dir bis nach Rom :D
 
ja, in meinen daten steht wohl noch dass ich mehrere hjabe, aber des stimmt nicht mehr, da vor ienigen tage der kumpel gestorben ist :( nun habe ich nur noch einen und möchte ihm den käfig umgestalten, damit er nicht mehr soan seinen freund erinnert wird und dann auch direkt einen neuen kleinen holen.
ja ich kann dann demnächst mal bilder reinstellen, aber hab im mom so viel mit der schule zu tun, also noch etwas geduld, bald gibts ja eh zeugnisse un nix mehr zu tun ;)
 
Dann kauf ihm doch einen neuen Kumpel!!! Das ist deutlich weniger Arbeit als Umdekorieren und für das Tier allemal das Beste!!! Er wird immer trauern, da hilft auf keine neue Innenausstattung :(
 
Thema: wie kann ich den käfig umräumen??
Zurück
Oben