Wie kann ich diesen Wellis helfen?

Diskutiere Wie kann ich diesen Wellis helfen? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, es geht um Bettina und ihr beiden Wellis. Ich kenne Bettina seit ca. 3 Monaten, sie ist 17 Jahre alt und lebt noch zu Hause...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    es geht um Bettina und ihr beiden Wellis. Ich kenne Bettina seit ca. 3 Monaten, sie ist 17 Jahre alt und lebt noch zu Hause bei ihren Eltern. Ich habe Bettina nur zufällig mal kennengelernt, über Telefon und bisher telefonieren wir nur manchmal. Durch die Gespräche mit ihr habe ich herausgehört das sie einige Probleme bzgl. ihrer 2 Wellis hat. Einer ihrer Wellis hatte vor ein paar Wochen eine Kropfentzündung und ich habe ihr geraten zu einem vogelkundigen TA zu fahren und gab ihr auch eine Adresse. Doch ihre Eltern lehnten dies ab, mit der Begründung es sei ihnen zu aufwending für so einen kleinen Vogel. Zu teuer natürlich auch. Sie durfte nur zu einem normalen Tierarzt, ganz in ihrer Nähe. So habe ich ihr anderweitig geholfen, indem ich ihr für diese Zeit Tipps gegeben haben, wie sie die Genesung bei einer Kropfentzündung unterstützen kann. Die beiden Wellis leben in einem Käfig, welcher die Maße 55cm Breit x 35cm Tief und 70cm Hoch hat. Ist meiner Meinung nach zu klein, da die beiden Tiere kaum Freiflug bekommen. Es sind zwei Männchen. Sie ist jeden Tag lange weg, durch die Schule und Nachhilfe. Im Zimmer darf sie auch keine Landeplätze anbringen. Sie erzählte mir das sie einen der beiden Wellis garnicht rauslässt, weil dieser nicht gut fliegen könne. Ich erzählte ich alles über Landeplätze, doch sie darf für ihre Eltern keine Landeplätze im Zimmer anbringen. Im Moment bin ich etwas hilflos. Ich weiß das Bettina sehr an ihren beiden Federbällen hängt und ich möchte ihr so gerne helfen, doch es sieht eher aussichtlos aus, da ich weder ihr Zeitproblem lösen kann, noch einen Sinn darin sehe mit ihren Eltern mal zu sprechen. Könnt ihr mir Tipps geben?

    Ich hätte Bettina sonst auch gerne angeboten das ich ihre beiden Federbälle in meiner 4er WG aufnehme, jedoch kann ich dies nicht, denn dann wäre es zu eng in dem Voliabteil. Neben an sind ja gleich die Kanarien und einen zweiten richtig großen Käfig habe ich nicht. Auch nicht das Geld das ich mir jetzt noch einen großen dazuhole, denn die kleine Rücklage die ich im Moment habe, die bleibt für Tierartzkosten. Falls mal was mit Happy oder Jade ist, dann will ich sofort losfahren können.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? ich würde den Vögeln gerne helfen, Bettina natürlich auch.

    Liebe Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Amizzu / Christin,
    je länger ich darüber nachdenke …
    Es ist ein anders gelagertes Problem. Also: Nicht Tierschutz steht im Vordergrund, sondern etwas anderes.
    - Deshalb hab ich Dir ne PN geschrieben. -
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo Blindfisch,

    danke für deine Antwort und deine PN. Werde dir spätestens morgen eine Antwort zukommen lassen. Für mich ist beides wichtig, aber du hast richtig erkannt das es hier nur nur um Tierschutz geht. Ich werde mich heute zum ersten Mal mit der Bettina treffen und mir mal ihre Wellis anschauen.

    Liebe Grüße Christin
     
Thema:

Wie kann ich diesen Wellis helfen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diesen Wellis helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...