Wie kann ich Eifutter ersetzen?

Diskutiere Wie kann ich Eifutter ersetzen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sorry für diese komische Frage aber ich mache mir darüber zur Zeit so meine Gedanken. Also meine zwei Grauen sind ja zur Zeit kräfig am brüten...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sorry für diese komische Frage aber ich mache mir darüber zur Zeit so meine Gedanken.

    Also meine zwei Grauen sind ja zur Zeit kräfig am brüten und ich habe gelesen, dass sie während der Brutzeit und der Aufzuchtzeit der Babys Eifutter bekommen sollten. Okay, keine Problem.

    Anfangs haben sie täglich ihr teils geschnittenes, teils zermatschtes Ei (von glücklichen Hühner) mit geraspelter Möhre bekommen. Dann dachte ich wieder. Eigentlich sollen sie ja nicht so viel Ei fressen.
    Also doch Eifutter kaufen? Ich hab gestern welches geholt. Jetzt lese ich die Inhaltsstoffe und bin leicht verwirrt.

    Inhaltsstoffe: Bäckereierzeugnisse :k , Getreide, Pflanzliche Eiweissextrakte, Öle und Fette, Früchte (mind. 10%), Honig (7,5%), Mineralstoffe, Zucker :k , Weich- und Krebstiere (mind. 3%) :k , Insekten (mind. 2%) :k , Methionin, Lysin

    Hmmmm. komisch. Auf der Packung ist ein Bild mit 2 Geiern, eine Honigwabbe und Eiern. Aber wo sind jetzt die Eier??? Ich meine Eier wachsen doch nicht auf dem Baum, oder?

    Kann man den Piepern dieses Eifutter unbedenklich längere Zeit geben weil eh kein Ei, sondern Eiweiss drin ist?
    Ich bin echt verwirrt. Ich würde meinen Süßen lieber täglich selbst ein Ei kochen. Auf diese Bäckereierzeugnisse und den Zucker kann ich echt verzichten.

    Könnte mich mal bitte jemand aufklären was es mit dem Eifutter auf sich hat?
    Mal abgesehen davon: sie haben es heute (1. Versuch) nicht mal angeschaut. Auf das Ei stürzen sie sich sonst immer gleich. Aber bei den Grauen braucht man ja immer etwas Geduld. :D

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich gebe meinen Sittichen immer gekochten zerdrückztes Ei und dortdrin Körner reingemishct, das Ei ist innerhalb von Minuten weg......
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    also...zerkleiner doch einfach mal Eigelb und Eiweiß, Zwieback zerraspeln, Möhre raspeln und Apfel mit reinmatschen. Ich hab den Cocktail erst einmal verfüttert und meine Wellis waren sofort geil drauf.:D Versuchs einfach mal. Kannst ja auch noch Banane mit druntermischen.

    Hier zeigt dir Lucky sein Leckerchen...
     

    Anhänge:

  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Daniel.

    Danke für den Tipp, aber das kriegen meine ja schon. Uns sie liiiieben es. :jaaa:
    Ich hatte nur gedacht, dass ich vielleicht Eifutter (gekauft) geben sollte, da man ja nicht so viel richtiges Ei verfüttern soll.

    Meine Frage im Thread war eigentlich ob ich nicht vielleicht doch richtiges Ei geben kann (weil meine das Gekaufte nicht anrühren). Eben auch über einen längeren Zeitraum, da sie das ja jetzt zu brauchen scheinen.

    Aber irgendwie antwortet hier keiner der Experten. :(

    Lg Heike
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Mach es doch ganz einfach: Gib einfach Ei, wenn du meinst, dass sie es brauchen. Einfach aus dem Bauch heraus...mache ich auch. Gib einfach viel Frischkost...usw. und dann geht das schon alles. Auch ohne das gekaufte Zeugs.;)
     
Thema:

Wie kann ich Eifutter ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Eifutter ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

    Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

    Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...