Wie kann ich eine zickige wellis Dame erziehen??

Diskutiere Wie kann ich eine zickige wellis Dame erziehen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe ein Problem ich hatte bis anfang November 2 wellis ein niedliches Pärchen was sich gut verstanden hat. dann ist mein 7 jahre altes...

  1. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    Hallo ich habe ein Problem ich hatte bis anfang November 2 wellis ein niedliches Pärchen was sich gut verstanden hat. dann ist mein 7 jahre altes Männchen plötzlich von der stange gefallen und war tot ´, ich wollte kei´nen neuen welli und habe hier im forum einen neuen besitzer für mein weibchen gesucht und gefunden dort war sie jetzt 7 wochen bei drei anderen wellis in einer volliere aber ich hole sie morgen wieder ab weil sie so wie ich es gehört habe die anderen wellis nicht mehr ans futter läst und sie den ganzen tag nur jagd ( 2 der anderen wellis können nicht fliegen) so jetzt hole ich sie morgen wieder ab und stehe vor einem rätzel, ein neues welli männchen würde sie wahrscheinlich auch jagen weil es dann ja auch jünger wäre und ein welli weibchen was überhaupt nicht zahm ist alleine halten finde ich auch ziemlich blöd was soll ich jetzt machen ??? sie ist 2 1/2 jahre alt und war gegenüber ihrem partner auch immer sehr dominat!!! Bitte helft mir schreibt mir was ihr machen würdet, ich verzweifle 8o
    Gruß Boemi und Leonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. Dezember 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das beste wäre für Deine kleine Zicke :D ein größerer Wellischwarm. Ich habe hier auch so 2-3 Hennen, die nur als Paar oder zu viert gehalten, ihren Hahn und die anderen permanent unterdrückt haben. Im Schwarm sind sie absolut unauffällig.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,
    also entweder suchst du dir zu der Hennen einen noch dominanteren Hahn, oder du gibst die Henne in einen großen Schwarm ab,... die anderen Wellis zeigen ihr dann schon wo´s lang geht!
    Ich habe auch mal eine Zickige Welli-Henne aufgenommen die den "alten" Schwarm sehr aufgemischt hat, bei mir war dann ruhe!

    Falls du ihr einen Hahn kaufst, sollte dieser ca. gleich alt oder ein wenig älter sein... Ausserdem sollte er aus einem Schwarm kommen - dann musste er das durchsetzen schon lernen!
    Züchteradresse findest du HIER

    Viel glück!

    P.S. 7 Wochen sind keine wirklich lange Zeit, allein die Quarantänezeit sollte schon 6 Wochen betragen!
    P.P.S. die Henne sollte in einen gesunden Schwarm, behinderte Vögel (nicht fliegende) wird sie immer unterbuttern, aufgrund ihrer Dominanz! ;)
     
  5. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    danke

    Vielen Dank ihr beiden für eure Ratschläge mein Freund ist dagegen ein neues männchen dazu zu kaufen weil man ja auch keine sicherheit hat das sie es bei ihm genauso macht hat er ja auch ein bisschen recht gibt es vielleicht gute tricks eine 2 1/2 jähriege Henne noch zahm zu bekommen wennn man sie erstmal alleine hällt? Ich bin fast den ganzen Tag zuhause weil ich einen kleinen sohn von 17 monaten habe, hätte also auch viel zeit für sie und fliegen darf sie sowieso immer die tür ist nie zu? Ich würde mich über mehr antworten von euch sehr freuen. gruß Boemi;)
     
  6. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    clickertraining

    Meint ihr wir könnten uns mit dem clicker anfreunden? Ich bin grade zufällig dadrauf gestoßen wußte garnicht das sowas auch mit vöglen geht kenne es bislang nur bei hunden, müßte mich allerdings erstmal schlau machen wie das alles so funktioniert. Was meint ihr?
     
  7. #6 charly18blue, 28. Dezember 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Klickern ist keine schlechte Idee, damit sie ein wenig mehr Zutrauen zu Euch bekommt, das Alleine halten schon. Wellis sind Schwarmvögel und fühlen sich nur mit einem oder mehreren Artgenossen so richtig wohl. Ein Mensch kann nie einen Wellipartner ersetzen. Tut ihr das nicht an :traurig: . Schaut doch mal nach einem älteren Welli in den Tierheimen oder hier im Abgabeforum oder fragt bei einem Züchter nach, ob er einen Hahn hat der mindestens 2 Jahre alt ist. Einfach einen im Zoogeschäft kaufen würde ich auch nicht, da diese Wellis meist noch sehr jung sind.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich eine zickige wellis Dame erziehen??

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine zickige wellis Dame erziehen?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...