Wie kann ich ihn fangen???

Diskutiere Wie kann ich ihn fangen??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; und wir brauchen Bilder......... dann kannst Du Dir evtl. die DNA sparen! Gruß Tobias

  1. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    und wir brauchen Bilder.........
    dann kannst Du Dir evtl. die DNA sparen!


    Gruß

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ok. Tobias :prima:
    Die Bilder stelle ich heute Abend rein.

    Da bin ich ja mal gespannt :)
     
  4. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Oh ja,
    ein Hahn und eine Henne und sich auf diese Weise gefunden :trost: das wäre schön!!!
    Bitte spann uns doch nicht so auf die Folter - ich will Bildas sehen!!!!
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Katja :trost:

    Du mußt Dich noch etwas gedulden.

    Bin doch gerade noch in der Arbeit.
    Nachher wenn zu Hause bin mach ich Bilder. Versprochen!!!!
    Großes Indianerehrenwort.
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So und nun kommen die ersehnten Bilder.
    Meint ihr man kann erkennen ob es Hahn und Henne sind?

    Der blaue ist der Lockvogel und der rote ist der, den wir nun gefangen haben.
     

    Anhänge:

  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

  8. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also mit etwas Glück hast Du ein Paar! Der Wildfang, der ja, wie man jetzt sieht deutlich grüne Gefiederanteile hat, ist meiner Ansicht nach ein Männchen und zwar aufgrund der Kopfproportionen und des großen Wangenflecks. Ist übrigens auch schon auf den Bildern aus dem Freiland zu sehen gewesen.
    Der Blaue ist zwar nicht so deutlich zu sehen, könnte aber eine Henne sein. Versuche mal den Kopf des Blauen einzeln zu fotografieren.

    Gruß

    Tobias
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ok Tobias

    Vielen Dank schon mal vorab.
    Werde heute Abend noch mal ein Bild von dem blauen machen.

    Spannung!!!!!!!!
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mensch, Reginsche da hast de aber ganz schöne Pennies! :freude: :beifall: *dahin-schmelz* :freude:

    Hast du die von außen angesprüht?


    Weil der Käfig ja das Wasser abperlt, haben die das richtig genossen?
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mein Mann hatte gestern gerade mal wieder unseren Teich aufgefüllt und bei der Gelegenheit die Blumen gegossen.

    Man hat den Kleinen angesehen, daß sie wohl auch duschen wollten.
    Also haben wir den Gartenschlauch auf Nebler umgestellt und die Beiden besprüht.

    Das fanden sie auch ganz toll und wollten gar nicht mehr unter dem Sprüher weggehen. :D

    Werde sie jetzt täglich mit einer Blumendusche besprühen.

    Noch etwas:
    Ich werde mich wohl doch auf die Suche nach dem Besitzer machen.
    Ich will nicht mit einem schlechten Gewissen rumlaufen, daß ich ihn einfach behalten habe. :~
     
  12. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    OOOHHHH,
    das sind aber zwei Hübsche!!!
    Was das Geschlecht angeht: Kannst du nicht den Züchter fragen, von dem du den Lockvogel hast???
     
  13. mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Die zwei sind aber sehr hübsch.

    Wär ja schön, wenn das eine richtig tolle Lovestory um den Lockvogel und den Wildfang gibt :D

    so wies aussieht, sollten wir doch in den Harz fahren und mal kurz reinschauen :zwinker:
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallilallo

    So kleines Statement.

    Unser kleiner Ausreißer ist vor ca. 2 1/2 Wochen bei einem Züchter abgehauen.
    Zusammen mit noch zwei weiteren Tieren.

    Der Züchter war gerade dabei die Voli zu reinigen mit einem Dampfreiniger und hat dabei die Tür aufgestoßen. Leider stand er wohl mit dem Rücken zur Tür und hat es nich gleich gesehen.
    3 Flieger sind ihm abgehauen.
    Einen konnte er selber wieder einfangen doch die anderen Beiden waren viel zu schnell.
    Also der eine Pennant ist ja nun bei uns und darf auch bleiben und der andere ( war ein Rosella ) ist leider auf und davon.

    Vielleicht wird ja auch dieser kleine Kerl noch eingefangen.

    Den Lockvogel, den wir von einem anderen Züchter haben dürfen wir auch behalten. Allerdings mußten wir für ihn noch bezahlen. obwohl er ja nicht vermittelbar war. Er hat ja leider an einem Flügel keine Schwungfedern mehr und an den Füschen fehlen ihm 2 Krallen.
    Aber er ist bestimmt dankbar aus der Voli draußen zu sein.
    Er saß dort mit vielen anderen Sittichen zusammen und hatte keinen Partner.

    Anscheind handelt es sich wohl wirklich um ein Pärchen. Der blaue soll lt. Züchter ein Hahn sein. Ich hab mir am Wochenende mal die Eltern angesehen.
    Man waren die riesig im Vergleich zu den normalen.

    Nach meiner Beschreibung ist der gefangene wohl eine Henne.

    Jetzt habe ich wohl ein richtiges Happy End. :+party:
    1. Vögel glücklich.
    2. Tochter glücklich die jetzt den ganzen Tag ihre eigenen kleinen Pipmätze vollquatscht.
    Wenn sie so weitermacht, werden sie bestimmt bald zahm werden.
     
  15. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reginsche,

    super, freut mich für die zwei! (und Euch)

    Hättest Du denn doch noch Fotos von den Köpfen von den beiden? Bzw. hat der Züchter von dem Zugeflogenen gesagt, was es für ein Geschlecht sein kann?

    Für mich ist der rote auf allen Fotos ein Männchen und der blaue ein Weibchen, allerdings kann man den nie gut genug sehen. Im Zweifel sind es zwei Männchen!
    Naja, wenn sie sich verstehen ist es ja eigentlich auch egal.

    Gruß

    Tobias
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also der Züchter des blauen sagte zu mir, daß er wohl ein Männchen ist.
    Er hat einen sehr großen Kopf und auch Schnabel.

    Der Züchter von dem roten sagte stattdessen, daß man es bei den rausgezüchteten Farben meist nicht so erkennen kann ob es Hahn oder Henne ist.

    Werde noch mal ein Bild des blauen ( meine Tocher hat ihn Funny genannt ) und des roten ( fly ) heute abend einstellen.
     
  17. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der Züchter von fly aber unrecht und zudem ist fly ja wildfarben!

    Gruß

    Tobias
     
  18. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na Mensch Tobias jetzt machst Du mich aber ganz unsicher.

    Werde versuchen Beide heute von vorne und von der Seite zu knipsen.

    Sie sitzen immer eng aneinandergekuschelt und schlafen.

    Tagsüber streiten sie aber auch manchmal.
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo ihr.

    So hier kommen ncoh mal aktuelle Bilder.
    Leider dreht der blaue ( Funny ) sich immer weg wenn ich knipse. Ich glaub die weiß ganz genau was ich von ihr/ ihm will.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Noch welche :D
     

    Anhänge:

  22. vonni

    vonni Guest

    Nun muss ich Dich / Euch aber auch mal loben. Habt Ihr toll gemacht! Ich hab die ganze Story erst jetzt gelesen. Super! :prima:

    Auf dem letzten Bild würde ich tippen - blau: Hahn / rot: Henne. Jedenfalls wirkt der Schnabel des Blauen deutlich kräftiger. Jedoch irritiert auch mich der sehr deutliche Wangenfleck beim roten Vogel. Vielleicht doch zwei Jungs *Schultern zuck* Wo sind denn die Experten?
     
Thema:

Wie kann ich ihn fangen???

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ihn fangen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  3. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin

    Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin: Hallo, gestern habe ich am Alexanderplatz eine Taube entdeckt, die verletzte Füße hat. Ich konnte an den Füßen nur noch jeweils zwei Zehen...