Wie kann ich ihn fangen???

Diskutiere Wie kann ich ihn fangen??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo seid einigen Tagen fliegt bei uns ein kleiner Pennantsittich rum und ich möchte ihn gerne fangen. Doch leider ist er so schlau, daß...
und wir brauchen Bilder.........
dann kannst Du Dir evtl. die DNA sparen!


Gruß

Tobias
 
Ok. Tobias :prima:
Die Bilder stelle ich heute Abend rein.

Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Oh ja,
ein Hahn und eine Henne und sich auf diese Weise gefunden :trost: das wäre schön!!!
Bitte spann uns doch nicht so auf die Folter - ich will Bildas sehen!!!!
 
Och Katja :trost:

Du mußt Dich noch etwas gedulden.

Bin doch gerade noch in der Arbeit.
Nachher wenn zu Hause bin mach ich Bilder. Versprochen!!!!
Großes Indianerehrenwort.
 
So und nun kommen die ersehnten Bilder.
Meint ihr man kann erkennen ob es Hahn und Henne sind?

Der blaue ist der Lockvogel und der rote ist der, den wir nun gefangen haben.
 

Anhänge

  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 111
Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 108
Also mit etwas Glück hast Du ein Paar! Der Wildfang, der ja, wie man jetzt sieht deutlich grüne Gefiederanteile hat, ist meiner Ansicht nach ein Männchen und zwar aufgrund der Kopfproportionen und des großen Wangenflecks. Ist übrigens auch schon auf den Bildern aus dem Freiland zu sehen gewesen.
Der Blaue ist zwar nicht so deutlich zu sehen, könnte aber eine Henne sein. Versuche mal den Kopf des Blauen einzeln zu fotografieren.

Gruß

Tobias
 
Ok Tobias

Vielen Dank schon mal vorab.
Werde heute Abend noch mal ein Bild von dem blauen machen.

Spannung!!!!!!!!
 
Mensch, Reginsche da hast de aber ganz schöne Pennies! :freude: :beifall: *dahin-schmelz* :freude:

Hast du die von außen angesprüht?


Weil der Käfig ja das Wasser abperlt, haben die das richtig genossen?
 
Mein Mann hatte gestern gerade mal wieder unseren Teich aufgefüllt und bei der Gelegenheit die Blumen gegossen.

Man hat den Kleinen angesehen, daß sie wohl auch duschen wollten.
Also haben wir den Gartenschlauch auf Nebler umgestellt und die Beiden besprüht.

Das fanden sie auch ganz toll und wollten gar nicht mehr unter dem Sprüher weggehen. :D

Werde sie jetzt täglich mit einer Blumendusche besprühen.

Noch etwas:
Ich werde mich wohl doch auf die Suche nach dem Besitzer machen.
Ich will nicht mit einem schlechten Gewissen rumlaufen, daß ich ihn einfach behalten habe. :~
 
OOOHHHH,
das sind aber zwei Hübsche!!!
Was das Geschlecht angeht: Kannst du nicht den Züchter fragen, von dem du den Lockvogel hast???
 
Die zwei sind aber sehr hübsch.

Wär ja schön, wenn das eine richtig tolle Lovestory um den Lockvogel und den Wildfang gibt :D

so wies aussieht, sollten wir doch in den Harz fahren und mal kurz reinschauen :zwinker:
 
Hallilallo

So kleines Statement.

Unser kleiner Ausreißer ist vor ca. 2 1/2 Wochen bei einem Züchter abgehauen.
Zusammen mit noch zwei weiteren Tieren.

Der Züchter war gerade dabei die Voli zu reinigen mit einem Dampfreiniger und hat dabei die Tür aufgestoßen. Leider stand er wohl mit dem Rücken zur Tür und hat es nich gleich gesehen.
3 Flieger sind ihm abgehauen.
Einen konnte er selber wieder einfangen doch die anderen Beiden waren viel zu schnell.
Also der eine Pennant ist ja nun bei uns und darf auch bleiben und der andere ( war ein Rosella ) ist leider auf und davon.

Vielleicht wird ja auch dieser kleine Kerl noch eingefangen.

Den Lockvogel, den wir von einem anderen Züchter haben dürfen wir auch behalten. Allerdings mußten wir für ihn noch bezahlen. obwohl er ja nicht vermittelbar war. Er hat ja leider an einem Flügel keine Schwungfedern mehr und an den Füschen fehlen ihm 2 Krallen.
Aber er ist bestimmt dankbar aus der Voli draußen zu sein.
Er saß dort mit vielen anderen Sittichen zusammen und hatte keinen Partner.

Anscheind handelt es sich wohl wirklich um ein Pärchen. Der blaue soll lt. Züchter ein Hahn sein. Ich hab mir am Wochenende mal die Eltern angesehen.
Man waren die riesig im Vergleich zu den normalen.

Nach meiner Beschreibung ist der gefangene wohl eine Henne.

Jetzt habe ich wohl ein richtiges Happy End. :+party:
1. Vögel glücklich.
2. Tochter glücklich die jetzt den ganzen Tag ihre eigenen kleinen Pipmätze vollquatscht.
Wenn sie so weitermacht, werden sie bestimmt bald zahm werden.
 
Hallo Reginsche,

super, freut mich für die zwei! (und Euch)

Hättest Du denn doch noch Fotos von den Köpfen von den beiden? Bzw. hat der Züchter von dem Zugeflogenen gesagt, was es für ein Geschlecht sein kann?

Für mich ist der rote auf allen Fotos ein Männchen und der blaue ein Weibchen, allerdings kann man den nie gut genug sehen. Im Zweifel sind es zwei Männchen!
Naja, wenn sie sich verstehen ist es ja eigentlich auch egal.

Gruß

Tobias
 
Also der Züchter des blauen sagte zu mir, daß er wohl ein Männchen ist.
Er hat einen sehr großen Kopf und auch Schnabel.

Der Züchter von dem roten sagte stattdessen, daß man es bei den rausgezüchteten Farben meist nicht so erkennen kann ob es Hahn oder Henne ist.

Werde noch mal ein Bild des blauen ( meine Tocher hat ihn Funny genannt ) und des roten ( fly ) heute abend einstellen.
 
Da hat der Züchter von fly aber unrecht und zudem ist fly ja wildfarben!

Gruß

Tobias
 
Na Mensch Tobias jetzt machst Du mich aber ganz unsicher.

Werde versuchen Beide heute von vorne und von der Seite zu knipsen.

Sie sitzen immer eng aneinandergekuschelt und schlafen.

Tagsüber streiten sie aber auch manchmal.
 
Hallo ihr.

So hier kommen ncoh mal aktuelle Bilder.
Leider dreht der blaue ( Funny ) sich immer weg wenn ich knipse. Ich glaub die weiß ganz genau was ich von ihr/ ihm will.
 

Anhänge

  • Pennis 001.jpg
    Pennis 001.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 56
  • Pennis 009.jpg
    Pennis 009.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 56
  • Pennis 010.jpg
    Pennis 010.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 56
  • Pennis 012.jpg
    Pennis 012.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 54
  • Pennis 013.jpg
    Pennis 013.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 55
Noch welche :D
 

Anhänge

  • Pennis 015.jpg
    Pennis 015.jpg
    24 KB · Aufrufe: 55
  • Pennis 016.jpg
    Pennis 016.jpg
    24 KB · Aufrufe: 53
Nun muss ich Dich / Euch aber auch mal loben. Habt Ihr toll gemacht! Ich hab die ganze Story erst jetzt gelesen. Super! :prima:

Auf dem letzten Bild würde ich tippen - blau: Hahn / rot: Henne. Jedenfalls wirkt der Schnabel des Blauen deutlich kräftiger. Jedoch irritiert auch mich der sehr deutliche Wangenfleck beim roten Vogel. Vielleicht doch zwei Jungs *Schultern zuck* Wo sind denn die Experten?
 
Thema: Wie kann ich ihn fangen???
Zurück
Oben