Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?

Diskutiere Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe 2 wellis die nicht zutraulich sind ich wollte ihnen beibringen das sie auf meine hand gehen und auch von meiner hand essen.ich...

  1. #1 Alisamaus, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
    Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe 2 wellis die nicht zutraulich sind ich wollte ihnen beibringen das sie auf meine hand gehen und auch von meiner hand essen.ich habe auch schon oefters versucht mit meiner hand langsam an sie ran zu kommen aber immer sind sie weggeflogen.habt ihr ein paar tipps fuer mich?:?
    Mfg alisa und ihre wellis coco und chipsy:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu allimaus,
    womit hast du versucht sie zu locken?
    Fressen sie gerne Kolbenhirse?
    wenn ja dann halt damit versuchen. Dazu gehört aber sehr viel geduld ;)
    also nicht gleich aufgeben wenn sie nicht sofort kommen,es kann schon sehr lange dauern bis sie sich trauen ;)
     
  4. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Fang damit an herauszufinden, welchen Leckerbissen sie am liebsten mögen. Also im Käfig hängen und mal schauen.

    Dann, wenn sie Freiflug haben die Leckerei auf den Tisch oder dem Wellispielplatz legen, rufen, abwarten. Immer den Namen rufen und ein bestimmtes Wort für die Leckerei. Ich sag immer "Achtung lecker", wenn ich etwas in den Käfig hänge und auch, wenn ich es aus der Hand anbiete.

    Wiederhole das am besten immer zur gleichen Tageszeit.

    Was eigentlich noch ziemlich wichtig ist:Mit der Hand selbst nie in den Käfig zu den Vögeln gehen. Da sollten sie ihre Ruhe haben. Ich streichel meine neuen mit der Kolbenhirse am Bauch (die Hirse ist ja schön lang und das verschreckt sie auch nicht so sehr), dann bekommen sie Hunger und man kann sie schön zur Käfigtür locken und da dann über evtl. einen Finger laufen lassen.

    Und wie Scotty schon sagte: Geduld^^ Es kann schnell gehen (eine Woche) oder auch Monate dauern.
     
Thema:

Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...