Wie kann ich meiner Henne Helfen???

Diskutiere Wie kann ich meiner Henne Helfen??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben, es ist ja mal wieder zeit für die kleinen Eiers... vor ca 1-2 Wochen hat meine Henne Eier gelegt (2 Stück)... da ich noch...

Schlagworte:
  1. #1 Sorgenkind, 7. Februar 2011
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr lieben,

    es ist ja mal wieder zeit für die kleinen Eiers... vor ca 1-2 Wochen hat meine Henne Eier gelegt (2 Stück)... da ich noch nicht damit gerechnet hab sind sie natürlich kaputt gegangen. Danach war sie irgendwie drömelig drauf.

    Hab dann das Häuschen hervorgeholt damit sie sich ein Nest bauen kann und ihren Brut trieb ausleben kann. Aber sie hat so getan als wär das Häuschen gift und hat an Futternapf oder so geschlafen. Dann sah ich mit freudigen Augen das sie und ihr Hahn reingingen... sie schreddert auch mehr als normal und ist so weit ich sagen kann fitt. :~

    Finde auch das sie einen etwas dickeren hintern hat und ist weiter am schreddern (Meine Armen Kochzeitschriften) Nur sie will sie Ihr Nest auf dem Häuschen Bauen und nicht drinnen!!! (das Ei würde aber so garantiert runter kullern und kaputt gehen) will nicht das sie in Legenot gerät oder alle Kaputt gehen. :?

    Hat jemand ein tipp wie ich ihr zeigen kann das sie nicht oben sondern drinn ein Nest bauen soll??? :idee:

    Hab es mit Hirse versucht .. hab sie halb raushängelassen aus dem Häuschen 0l

    Gruß M
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sorgenkind,

    du wirst es der Henne nicht vorschreiben können, wo sie ihr Nestchen baut. ;)
    Allenfalls kannst du, falls nun noch Eier kommen, versuchen, eine Umrandung um den jetzigen Bau zu bauen, so dass dann eben nichts herunter fällt.

    Allerdings sollte man, wenn man nicht züchten will, eigentlich nicht dazu animieren. Eier bedeuten auch immer eine Belastung für die Hennen und leider kommt es dabei manchmal auch zu schweren gesundheitlichen Problemen, wie z.B. Legenot. Deshalb würde ich eher alles versuchen, damit meine Hennen keine Eier legen.
     
  4. #3 Sorgenkind, 8. Februar 2011
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Gabi .. das du mir Antwortest.:zustimm:

    Das blöde ist ja da oben auf dem Dach bekommt sie keinen von ihren schnipseln fest... lieg alles aufm Boden. Das räum ich jeden Tag weg, weil sie eh an ihnen nicht mehr interesiert ist.

    Ich hab nur jetzt das Häuschen reingehängt weil ich dachte das sie fals sie noch Eier hat dort legen kann. Ansonsten ist es im Keller und Brettchen zum schlafen gibt es bei mir auch nicht weil sie dann wieder anfängt mit ihren Brut verhalten. Selbst wenn keine wände hat...es gehen nur sitzstangen. :+schimpf

    Sonst gibt es keine höhlen bei mir ... damit sie eben nicht dazu animiert wird.

    Gruß M
     
Thema:

Wie kann ich meiner Henne Helfen???

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meiner Henne Helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...