Wie kann ich meiner Henne Helfen???

Diskutiere Wie kann ich meiner Henne Helfen??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben, es ist ja mal wieder zeit für die kleinen Eiers... vor ca 1-2 Wochen hat meine Henne Eier gelegt (2 Stück)... da ich noch...

Schlagworte:
  1. #1 Sorgenkind, 07.02.2011
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr lieben,

    es ist ja mal wieder zeit für die kleinen Eiers... vor ca 1-2 Wochen hat meine Henne Eier gelegt (2 Stück)... da ich noch nicht damit gerechnet hab sind sie natürlich kaputt gegangen. Danach war sie irgendwie drömelig drauf.

    Hab dann das Häuschen hervorgeholt damit sie sich ein Nest bauen kann und ihren Brut trieb ausleben kann. Aber sie hat so getan als wär das Häuschen gift und hat an Futternapf oder so geschlafen. Dann sah ich mit freudigen Augen das sie und ihr Hahn reingingen... sie schreddert auch mehr als normal und ist so weit ich sagen kann fitt. :~

    Finde auch das sie einen etwas dickeren hintern hat und ist weiter am schreddern (Meine Armen Kochzeitschriften) Nur sie will sie Ihr Nest auf dem Häuschen Bauen und nicht drinnen!!! (das Ei würde aber so garantiert runter kullern und kaputt gehen) will nicht das sie in Legenot gerät oder alle Kaputt gehen. :?

    Hat jemand ein tipp wie ich ihr zeigen kann das sie nicht oben sondern drinn ein Nest bauen soll??? :idee:

    Hab es mit Hirse versucht .. hab sie halb raushängelassen aus dem Häuschen 0l

    Gruß M
     
  2. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sorgenkind,

    du wirst es der Henne nicht vorschreiben können, wo sie ihr Nestchen baut. ;)
    Allenfalls kannst du, falls nun noch Eier kommen, versuchen, eine Umrandung um den jetzigen Bau zu bauen, so dass dann eben nichts herunter fällt.

    Allerdings sollte man, wenn man nicht züchten will, eigentlich nicht dazu animieren. Eier bedeuten auch immer eine Belastung für die Hennen und leider kommt es dabei manchmal auch zu schweren gesundheitlichen Problemen, wie z.B. Legenot. Deshalb würde ich eher alles versuchen, damit meine Hennen keine Eier legen.
     
  3. #3 Sorgenkind, 08.02.2011
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Gabi .. das du mir Antwortest.:zustimm:

    Das blöde ist ja da oben auf dem Dach bekommt sie keinen von ihren schnipseln fest... lieg alles aufm Boden. Das räum ich jeden Tag weg, weil sie eh an ihnen nicht mehr interesiert ist.

    Ich hab nur jetzt das Häuschen reingehängt weil ich dachte das sie fals sie noch Eier hat dort legen kann. Ansonsten ist es im Keller und Brettchen zum schlafen gibt es bei mir auch nicht weil sie dann wieder anfängt mit ihren Brut verhalten. Selbst wenn keine wände hat...es gehen nur sitzstangen. :+schimpf

    Sonst gibt es keine höhlen bei mir ... damit sie eben nicht dazu animiert wird.

    Gruß M
     
Thema:

Wie kann ich meiner Henne Helfen???

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meiner Henne Helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?

    Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?: [ATTACH] [ATTACH] Größe: Länge: ca. 1,50m Breite: ca. 1m Höhe: ca.1,80m Zur Zeit leben 4 Vögel darin, aber 2 kleine Babys sind auf dem Weg zum...
  2. Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern

    Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern: Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das...
  3. Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?

    Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?: Ich habe (in der Stadt) Amseln, Spatzen, Kohlmeisen, manchmal auch Blaumeisen. Heute war - seltener Besuch - ein Stieglitzpärchen da. Ich möchte...
  4. Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

    Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?: Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
  5. Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?

    Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?: Hallo meine Lieben! Ich habe vorgestern eine verletzte Taube gefunden und war mit ihr beim Tierarzt. Es ist nichts gebrochen aber sie wird erst...