Wie kann ich meiner Kanari Henne helfen?

Diskutiere Wie kann ich meiner Kanari Henne helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Kanari Henne aufgeplustert am Käfigboden vorgefunden. Sie frisst nicht mehr ... sitzt nur noch...

  1. #1 csac1847, 9. Mai 2009
    csac1847

    csac1847 Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6020 Innsbruck, Österreich
    Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Kanari Henne aufgeplustert am Käfigboden vorgefunden. Sie frisst nicht mehr ... sitzt nur noch aufgeplustert da und ist ziemlich müde. Ich habe sie sofort vom hahn getrennt und in einen quarantänekäfig gesetzt. der zustand erscheint mir ziemlich bedrohlich. einmal hat sie gekotet ... da kam aber nur wasser!?! Was kann ich denn machen? bin ziemlich verzweifelt, weil heut natürlich samstag ist und tierarzt erreiche ich keinen... hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 9. Mai 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo csac,
    nimm sie mal in die Hand und überprüfe sie hinsichtlich Legenot. Hier sind auch noch Infos und, falls Du keinen TA findest, auch weitere Hinweise (zusammengefasst in Post 20).
    Manche Hennen sehen aber am Abend vor der Eiablage ziemlich "leidend" aus und legen dann am nächsten Morgen ganz normal -siehe 2. Link. Aus der Ferne kann man das nicht einschätzen.
     
  4. #3 charly18blue, 9. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    gib ihr auf jeden Fall Rotlicht. Mach ihr eine Nährlösung aus Kamillentee, Prime oder Korvimin, Traubenzucker oder Honig, 1 Hauch Salz, PT-12 oder Bird-Bene-Bac, etwas Kalzium und gib ihr das direkt in den Schnabel. Das kannst Du im Stundentakt wiederholen, bis Du merkst dass es ihr besser geht. Biete ihr Eifutter an.

    Habt ihr eine Tierklinik in der Umgebung, die auch etwas von Vogelbehandlung versteht?

    Was Andrea erwähnte (Legenot) kann eine mögliche Ursache sein. Ich hatte in der Vergangenheit eine Wellihenne, die immer aussah als ob sie jeden Moment stirbt bevor sie ihre Eier abgelegt hat.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Wie kann ich meiner Kanari Henne helfen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meiner Kanari Henne helfen? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...