Wie kann ich meiner kanari Henne helfen?

Diskutiere Wie kann ich meiner kanari Henne helfen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Kanari Henne aufgeplustert am Käfigboden vorgefunden. Sie frisst nicht mehr ... sitzt nur noch...
csac1847

csac1847

Mitglied
Beiträge
41
Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab meine Kanari Henne aufgeplustert am Käfigboden vorgefunden. Sie frisst nicht mehr ... sitzt nur noch aufgeplustert da und ist ziemlich müde. Ich habe sie sofort vom hahn getrennt und in einen quarantänekäfig gesetzt. der zustand erscheint mir ziemlich bedrohlich. einmal hat sie gekotet ... da kam aber nur wasser!?! Was kann ich denn machen? bin ziemlich verzweifelt, weil heut natürlich samstag ist und tierarzt erreiche ich keinen... hilfe
 
Hallo csac1847,
muss dich dann mal schnell fragen ob sie einen dicken Popo hat. Also eventuell eine Legenot vorliegen kann?

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die raschen antworten! leider ist meine henne gestorben. hab gestern auch noch verzweifelt versucht einen tierarzt zu erreichen ... es gibt genau einen tierarzt in innsbruck, der sich auf vögel spezialisiert hat, der hatte gestern keinen dienst ... hab dann die notarztnummer angerufen - das problem ist echt, dass die alle NICHT vogelkundig sind - es ist echt ein leiden.
hab der henne rotlicht angeboten, ein nasses tuch über den käfig gehängt und eine traubenzuckerlösung angeboten, die sie auch angenommen hat, aber die nacht hat sie leider nicht überlebt. legenot war es glaub ich keine, hab danach den bauch abgetastet - alles soweit ich das beurteilen kann ok, aber tierarzt bin auch natürlich auch keiner. hab in den letzten tagen beobachtet, dass ihr der hahn ziemlich übel nachgestellt hat und sie dauernd treten wollte, sie wollte aber nicht und hat gerade vorher gebrütet. naja schade jedenfalls, hab sie sehr gern gehabt, da ich sie mit der hand aufgezogen hab:-(((
 
Bring mal vorsichtshalber eine Kotprobe der anderen Vögel zum TA.
Nicht das da was übertragbares an deinen Vögeln ist.
 
Oh,
das tut mir wirklich sehr leid. Lass dich mal knuddeln.:trost::trost:

Wenn es so schnell geht, da hätte ein Tierarzt vielleicht auch nicht mehr helfen können.

Leider sind die Vögel, wenn man Krankheitszeichen sieht, schon sehr krank. Sie verbergen ja bis zum geht nicht mehr jede Erkrankung.

LG
Christine
 
Thema: Wie kann ich meiner kanari Henne helfen?
Zurück
Oben