Wie kann ich selbstgemachtes Eifutter feucht halten?

Diskutiere Wie kann ich selbstgemachtes Eifutter feucht halten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Suche eine Möglichkeit oder Tipps, wie man Eifutter (selbst hergestellt, u.a. mit hartgekochten Eiern) auch bei hohen Temperaturen leicht feucht...

1. #1 Japangimpel, 10.08.2008
    Japangimpel

Japangimpel Mitglied

Suche eine Möglichkeit oder Tipps, wie man Eifutter (selbst hergestellt, u.a. mit hartgekochten Eiern) auch bei hohen Temperaturen leicht feucht halten kann? Wenn es zu warm draußen wird, wird das Eifutter zu schnell zu trocken und wird dann von den Vögeln (Cardueliden) nicht mehr in der gewünschten Menge aufgenommen! Wie kann man dem positiv entgegenwirken? Ist vielleicht "Sausage Rusk" eine Alternative? Bin für jeden Hinweis dankbar, sei er auch noch so ausgefallen!:dance:

2. Moni

Moni Guest

Wie feuchtest Du es denn im Moment an? Rusk wäre ja auch nur dann eine Alternative, wenn es feucht ist - das trocknet genauso schnell wie das restliche Futter auch. Wobei ja die Gefahr besteht, dass es verdirbt wenn es so feucht ist.

3. #3 lanzelot, 10.08.2008
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

hmmm Karottensaft?? oder gehackte gurke?

4. #4 Fleckchen, 10.08.2008
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

5. Loxia

Loxia leucoptera

Hallo Japangimpel,

ich nehme eine Mischung aus Sausage Rusk und Möhrengrieß und lasse es ca. 10 min. mit Wasser quellen. Anschließend gebe ich mein Aufzuchtfutter darunter. Durch die Menge an Wasser kann man gut regulieren wie feucht das ganze wird. So angerichtetes Ei/Aufzuchtfutter bleibt den ganzen Tag schön locker und wird auch noch am späten Nachmittag gerne genommen.

Thema: Wie kann ich selbstgemachtes Eifutter feucht halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtes eifutter trocken finken forum

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich selbstgemachtes Eifutter feucht halten? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?

Wie viele Vögel kann ich in dieser Voliere halten?: [ATTACH] [ATTACH] Größe: Länge: ca. 1,50m Breite: ca. 1m Höhe: ca.1,80m Zur Zeit leben 4 Vögel darin, aber 2 kleine Babys sind auf dem Weg zum...
  2. Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern

Wie kann ich weiteren Nachwuchs Kanarienvogel verhindern: Schönen Guten Abend, meine Henne ist ständig in Brutstimmung. Ich möchte keinen Nachwuchs, weil die Neuen keiner haben will. Kann ich das...
  3. Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?

Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?: Ich habe (in der Stadt) Amseln, Spatzen, Kohlmeisen, manchmal auch Blaumeisen. Heute war - seltener Besuch - ein Stieglitzpärchen da. Ich möchte...
  4. Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?: Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
  5. Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?

Wie kann ich eine Taube glücklicher machen?: Hallo meine Lieben! Ich habe vorgestern eine verletzte Taube gefunden und war mit ihr beim Tierarzt. Es ist nichts gebrochen aber sie wird erst...