wie kann ich sheila motivieren?

Diskutiere wie kann ich sheila motivieren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - bin zum 1. mal hier u hoffe, jemand kann mir rat geben, wie ich meine süsse sheila motivieren kann, dass sie öfter fliegen soll... denn sie...
4

4sheila23

Guest
bin zum 1. mal hier u hoffe, jemand kann mir rat geben, wie ich meine süsse sheila motivieren kann, dass sie öfter fliegen soll...

denn sie hüpft gerne auf dem boden u fliegt nur notwendig...
wenn ich in der nähe von ihr bin, fliegt sie nur höchstens zwei kleinen runden... shit, will sie nicht so drängen u angst machen...
was habe ich falsch gemacht?? liegt es an der ernährung? oder ist sie nur einsam?? aber sheila ist glücklich, wie ich behaupten kann...


wie lange u wie oft fliegt normalerweise ein kanarienvogel?? :?
 
Wenn ich mal so sagen darf

Sheila ist bestimmt glücklicher, wenn sie einen Artgenossen bei sich hat.
So alleine ist kein Kanarie wirklich glücklich :traurig:
In Gesellschaft klappt es auch mit dem Fliegen besser.
Wenn ein anderer Vogel irgendwo hinfliegt, wird sein Freund meist neugierig und fliegt hinterher. 8)

Überlege dir, ob du deine Sheila wirklich alleine halten willst. :traurig:
 
4sheila23 schrieb:
aber sheila ist glücklich, wie ich behaupten kann...
QUOTE]
??? Wie hast du das den rausbekommen??? E-Mail/SMS bekommen:zwinker:
Sagen wir mal so, interessieren würde mich schon, was in so einem kleine Kopf vorgeht!
Das mit dem Partner ist eine Idee, oder einfach warten ist die andere Sache. Wenn sie auf den Geschmack gekommen ist, bekommst du sie nicht mehr in den Käfig.
erich
 
Also das ein Kanarienvogel alleine nicht glücklich sein kann ist ja nun nicht gerade ne Tatsache. Die Diskussion hatten wir schon 100 fach und einzelhaltung ist genauso unartgerecht wie Gruppenhaltung oder dauerhafte Paarhaltung!
Vielleicht ist dein Kanarienvogel einfach krank, kann das nicht sein?
 
Vielleicht ist die Gute einfach zu dick? Was genau fütterst Du denn?
 
Ich vermute mal, dass die Gegend noch neu für ihn ist. Meinen habe ich auch mehrere Male einen Ausflug gegönnt, und alle vier sind praktisch nur am Boden durch die Gegend gehüpft. Jeder Flugversuch endete wieder am Boden und wenn einer sich mal erschrak, flogen sie so lange, bis die Flügel sie nicht mehr trugen und sie abstürzten, anstatt sich einfach auf ein Regal zu setzen :D . Sie wussten einfach nicht, wo landen, und das fanden sie scheinbar unbehaglich. Liess man ihnen Zeit, kam die Neugier von selber und sie fanden schliesslich ihre liebsten Landeplätze, die sie regelmässig anflogen.
 
meine freundin, die viele vögel haben, meint, sheila hat kein problem, allein zu sein... wellensittich braucht unbedingt paarung... kanarienvogel nicht, nur falls sie viele sachen im grossen käfig zur ablenkung hat... und ich sehe, ist sie nie langweilig u singt gerne u sehr neugierig... oder kann ich mich doch irren?? ist ihr lieber ein männchen oder ein frauchen dazu?

ich füttere sheila vielleicht ein bisschen zu viel *mhmm* habe immer jeden tag ein obst gegeben, z.b. 1/6 von apfel... u dazu lasse ich viele futter u leckerbissen im käfig hängen... ist das falsch?
 
Ja, ist zuviel!
Viele Leute haben sich die Mühe gemacht, da was zusammenzustellen, die FAQ!
Lesen, auswendig lernen, Frietag wird abgefragt:zwinker:
Kurzgesagt, 1 Teelöffel Körnerfutter (ca.6 Gramm) keine "Knabberstange" (für 6 dieser Stangen bekomme ich 1 Kg bestes Körnerfutter), Apfel nur einmal die Woche, Chiccore und Salatgurke ist immer gut.
erich
 
uff, bin sprachlos...

dann habe ich sofort alles weggemacht u nur so wenig wie einen teelöffel gegeben... schnell leer... und da ist sheila langsam ungeduldig u will noch eine menge fressen... so habe ich ihr zwei teelöffel gegeben u dann gestoppt... wie soll ich mich reagieren? wie kann ich besser machen?

und wenn ich den ganzen tag auf der arbeit muss, wie soll ich ihr die ernährung geben? reicht wirklich nur das was du geschrieben hast??

ich suche auch einen landesplatz, damit sheila dorthin fliegen soll... wie ich merke, sucht sie immer wohin sie am bestens fliegt... wir sind vor zwei monaten neu umgezogen... das ist auch bestimmt der grund sowie auch die ernährung... bin froh, dass es euch gibt... ohne dieses forum wäre meine sheila später dick u verwöhnt *gg*
 
Hallo!

Ein Teelöffel reicht völlig aus, es sollen ja auch die nicht so leckeren Körnchen gefuttert werden. Zwei Teelöffel sind eigentlich schon zuviel.
Probiere es heute wieder mit nur einem Teelöffel.
 
Thema: wie kann ich sheila motivieren?
Zurück
Oben