Wie kann man da noch Eier essen?

Diskutiere Wie kann man da noch Eier essen? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; oder die Bananen..... zwar nicht aus der Region, dennoch ein Geschmackserlebnis :D Vor gut 2 Jahren hat sich mein Bruder (der von Albstadt...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    oder die Bananen..... zwar nicht aus der Region, dennoch ein Geschmackserlebnis :D

    Vor gut 2 Jahren hat sich mein Bruder (der von Albstadt etwas mehr km zur Kreisstadt zu fahren hat) sich über die Bananen von der Alb beschwert.... "sie würden nach gar nix schmecken".

    Als er dann mal zu Besuch war, hatte ich gerade frisch gekaufte Bananen ausm Bioladen hier. Bot ihm auch gleich eine davon zum Verzehr an. Hach, sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, dieses zufriedene Lächeln. Als ich mein Brüderle so beim Geniessen beobachtete, hab ich mich dazu entschlossen, ihm alle meine Bananen mit zu geben, was er jedoch mit einem "nöööö, ich kann ja selber dahin fahren" abgelehnt hat.

    mein Fazit: unsere Geschmacksnerven dürfen mit entscheiden ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Holger Günther, 17. Januar 2014
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Verschieden schmeckende Bananen gibt es bei passion4fruit ,viele andere Tropenfrüchte bei tropenkost.
    Nochmal zu den Hühnern.Wir haben im Winter von 50 Hühnern manchmal nur 3 bis 4 Eier gehabt.Hafer fressen Hühner nur zur Not,wir haben immer nur Weizen gefüttert-ohne Kraftfutter,aber bei über 1000qm Auslauf.Bio ist ein Geschäftsmodell und Geschäft ist Geschäft und da gibt es eben BIO-Eier gleich mit Dioxinzusatz.Holger
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich glaube, ich werde mich jetzt mal aus dieser Diskussion verabschieden. Das wichtigste ist gesagt (und an dieser Stelle möchte ich nochmal owl absolut zustimmen, ich finde das Gemüse und auch andere Produkte von Demeter und Co auch deutlich geschmacksintensiver), Danke für so eine fachliche Diskussion :bier:
     
  5. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Fast richtig,...sofern sie nicht der Blutgruppe 0 zuzuordnen sind!
    Vor mehr als 25.000 Jahren entstand diese Blutgruppe bei Menschen,die sich fast ausschließlich von Fleisch ernährt haben.

    44% der Menschen haben die Blutgruppe 0,..sind,..möchten sie gesund bleiben,..auf Fleisch angewiesen!
    nur die übrigen diversen Blutgruppen könnten sich fleischlos ernähren!

    Wer sich ergo vegetarisch,gar vegan ernähren möchte,sollte zuerst seine Blutgruppe kennen!
    Michael
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec

    Das habe ich auch schon gehort...hatte sogar ein dickes buch uber ernahrung- link mit blutgruppe...
    leider habe ich es nie gelesen denn damals wollte ich es nicht glauben:))
     
  7. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    :0-Habe dir eine Private Nachricht(ganz oben rechts unter Benachrichtigungen) gesendet!
    Michael
     
  8. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich will hier jetzt im Forum nicht unbedingt was über meine Blutgruppe erzählen, aber auf jeden Fall höre ich von diesem Sachverhalt das erste Mal. Mir ist nicht bekannt, dass es da Probleme geben würde.
     
  9. #48 Sittichfreund, 11. Juni 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das mit der Blutgruppe habe ich auch gehört. Ich denke aber nicht, daß das damit etwas zu tun hat, eher mit einem mutierten Gen - oder so. :+keinplan

    Schließlich gibt es die Blutgruppe "0" auch bei Affen. Sind das dann auch Fleischfresser?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Holger Günther, 12. Juni 2014
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fast alle Affen sind zumindest Vegetarier.Schimpansen gehen sogar auf Jagd.Nur die ganz Fetten,Trägen(Gorillas,Orang Utan) sind überwiegend vegan.Die Jungs haben allerdings auch einen anderen Darm und Magen als wir.Von der Blutgruppe habe ich noch nichts gehört,allerdings waren unsere Vorfahren vor 25000Jahren mit Sicherheit reine Fleischfresser-in der Tundra wächst kein Rucola.In der DDR gab es auch keine Vegetarier oder Veganer-die wären schlichtweg verhungert oder an Mangelernährung gestorben.Letztendlich gibt es diese Leute nur,weil man heutzutage ihnen ihr essen aus aller Welt zusammenkarrt.Holger
     
  12. eric

    eric Guest

    Egal welche Blutgruppe, Unser Verdauungssystem ist ganz einfach nicht auf rein pflanzliche Kost ausgelegt. Wir haben nicht mehrere Mägen und wiederkäuen nicht. Unsere Zahnformen ähneln mehr den der Schweine und genauso ist unsere Nahrung zusammengesetzt.
    Natürlich kann man auch vegan leben , mit entsprechenden Zusätzen. Vegetarisch, sprich Fleischlos, kein Problem, da sind ja Milch etc erlaubt.
    Dass unser Organismus so konstruiert ist, da kann ich ja auch nichts dafür.
     
Thema: Wie kann man da noch Eier essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man.eier.von.masthähnchen.essen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man da noch Eier essen? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...