Wie kann man eier künstlich ausbrüten?

Diskutiere Wie kann man eier künstlich ausbrüten? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich hätte da mal eine kleine Frage. Ist es irgendwie kostengünstig möglich Zwergwachteleier selber auszubrüten? Ich hätte so gerne...
L

Logirius

Guest
Hi

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ist es irgendwie kostengünstig möglich Zwergwachteleier selber auszubrüten? Ich hätte so gerne Nachwuchs von meinen zwei Würmern. Die leben und poppen andauernd aber brüten nicht. sind inzwischen schon 23 Eier, immer wieder wurden die ersten aber vom Ziegensittichmännchen nach ner Zeit aussortiert - der einzige der sich ab und zu für die Eier interessiert. Abundzu kommen noch die Nymphen und nehmen sich kurz der Eier an. Natürlich alles zu kurz so einmal in der Woche für 10 Minuten.

Ich habe schon alles versucht um sie zum legen zu bewegen. Höhlen, Verstecke wo auch die anderen nicht reinkamen. Der Ziegenmann und die Nymphenhenne, haben ihr scheinbar auch gezeigt wie es geht. Sie haben sich immer vor ihr draufgesetzt, sie hat es sich angesehen - danach hat sie es kurz versucht ist aber dann wieder desinteressiert abgedampft. ist ihr wohl alles zu langweilig :D

Könnt ihr mir Tips geben?

Sind Wachteln eigentlich Nestflüchter? Fressen die sofort Körner?

gruß und dank

jürgen
 
wachtel gehören zu den hühnervögeln
hhnervogel sind alle näastflüchter da fressen die kleien sofort selbstständig.
wenn du wachteln selbst künstlich ausbrüten und aufziehen willst brauhts du eine brutmaschine wärem,equelle für die aufzucht usw ich weis ja nich wieviel du ausgeben willst um an nachwuchs zu kommen denn meiner ansicht nach lohn sich das für nur ein paar zwergwachteln nicht.denn die geräte kossten auch was und du brauchst einiges an zeit.wenn du wirklich interesse hast melde dich mal

gruss steffen
 
danke steffen für die schnelle antwort

interesse habe ich, ich habe dir ne pn geschickt

gruß
 
Thema: Wie kann man eier künstlich ausbrüten?
Zurück
Oben