Wie kann man ein Graupapagei das beissen abgewöhn

Diskutiere Wie kann man ein Graupapagei das beissen abgewöhn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe seit Montag ein Graupapagei er ist ein Hahn und 16 monate alt. Nun zu mein Problem er beisst kann ich ihn das abgewöhn und wenn wie...

  1. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe seit Montag ein Graupapagei er ist ein Hahn und 16 monate alt. Nun zu mein Problem er beisst kann ich ihn das abgewöhn und wenn wie manchmal kann ich ihn kraulen aber plötzlich dreht er sich und beisst wieder. Ich habe auch mit den alten Besitzer gesprochen da hat er es angeblich nicht getan was kann ich machen das es aufhört habe mittlerweile schon Angst. Danke schon mal in vorraus lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo wenke

    habe nun frühere Beiträge von dir angeschaut klick und nochmal klick, weil dein Profil leider nicht viel aussagt.

    Also hast du jetzt zwei Graupapageien oder doch nur einen neuen?
    Du hast den Vogel gerade mal eine Woche, lass ihn sich doch erstmal eingewöhnen. Warum willst du ihn denn kraulen, dafür hat man normalerweise den Vogelpartner....
     
  4. wenke

    wenke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja habe zwei graupapageie ein Pärchen. Ok dann warte ich erstmal noch ab wollte ja nur wissen ob mann das beissen mal in griff bekommen kann lg
     
  5. Matjes

    Matjes Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan/Gruiten
    Versuch doch einfach anhand der Körpersprche etc. Das beißen vorher zu sehen so kann man es unterbinden bevor es auftritt;)
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    auf die Körpersprache zu achten, ist schon mal ein sehr wichtiger Tipp :zustimm:.
    Meist kündigen die Vögel schon vorher an, dass sie nun genug haben oder gerade nicht möchten. Schau mal hier, dort hatte ich mal einiges zur Körpersprache aufgelistet.

    Dann solltet ihr den Vogel auch gut beobachten, ob er gerade aktiv und kontaktfreudig ist oder vielleicht im Moment lieber dösen möchte. In solchen Ruhephasen sollte man den Vogel besser in Ruhe lassen und ihn nicht bedrängen oder anfassen :zwinker:.
     
  7. Manolito

    Manolito Banned

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem wäre es wichtig, das das Tier erst einmal zur Ruhe kommt. Er/Sie sollte für die ersten 4 Wochen sich erst mal ohne Stress und Bedrängung eingewöhnen dürfen. Mit dem beissen will er Dir ja etwas zeigen. 1. Das er dies nicht will, und 2. das er Angst hat und gelernt hat, sich damit erfolgreich Distanz zu verschaffen. Nach einer respaktablen Eingewöhnungszeit kann man dann versuchen Vertrauen aufzubauen, und das geht nicht von heute auf morgen, das dauert seine Zeit, erfordert Arbeit an sich selbst und Geduld mit dem Tier!

    Um Körpersprache bei Grauen zu erkennen, sollte man wissen, wie so etwas überhaupt aussieht!

    Lass ihm/Ihr Zeit, und überfordere und bedränge ihn/sie am Besten nicht mit "kraulen". Wenn er das will, wird er es Dir zeigen! Und wenn nicht sollte man sich daran gewöhnen, das das Tier Federn hat und kein Fell! :)

    lg Dieter
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    da kann man wirklich darauf reinfallen...graue, wenn man so sagen kann, konnen lugen...:))
    du denkst die laden dich ein zum kraulen...und puff, haste einen sitzen..

    da ware wichtig die ganze situation einzuschatzen und nicht nur zwei gesten (kopfchen hinhalten, beissen)...
    Wenn man einen vogel nicht kennt...ist es besser abzuwarten bis er zu dir kommt anstatt zu ihm zu gehen...

    Man kann z.b. etwas "interessantes" machen wie essen oder sich fur irgendetwas intensive interessieren...das zieht sie an...neugierig sind sie...aber nur nach einer gewissen eingewohnungszeit...kennen mussen sie den menschen befor sie ihm vertrauen.

     
  10. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wenke,

    das Kraulen kommt irgendwann, versuche Vertrauen aufzubauen. Versuche von Anfang an, das Dein Tier Dich gar nicht erst beißt, das kann selbstverstärkend sein, der Vogel empfindet es zum Einen toll wenn Du dann " Autsch" sagst und er merkt "Klasse so halte ich mir Wenke vom Leib." Wenn ich Du wäre, würde ich es mit Targettraining versuchen, intensiv, jeden Tag - 10-15 Minuten. Muss nicht an einem Stück sein. Immer aufhören wenn es am meisten Spaß macht.Ich kenne niemanden, bei dem es nicht gewirkt hätte.

    LG Karin
     
Thema: Wie kann man ein Graupapagei das beissen abgewöhn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie kann man ein graupapagei an neue Besitzer gewöhnen ohne das er beist

Die Seite wird geladen...

Wie kann man ein Graupapagei das beissen abgewöhn - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...