Wie kann man Hahn und Henne unterscheiden??

Diskutiere Wie kann man Hahn und Henne unterscheiden?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich hab wieder mal ne frage. Wie kann man bei neugeborenen eigentlich feststellen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist?? Würde mich...

1. #1 Kanarienlieb, 21.05.2007
    Kanarienlieb

Kanarienlieb Mitglied

Hallo,

ich hab wieder mal ne frage.

Wie kann man bei neugeborenen eigentlich feststellen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist??

Würde mich mal interessieren.

Grüße

Stefan

2. #2 farrider, 21.05.2007
    farrider

farrider Mitglied

Mit 100%iger Sicherheit lässt sich das erst sagen, wenn die Jungen in ihre erste Brutstimmung kommen, was allerfrühstens mit 8 Monaten der Fall sein dürfte.
    Man kann zwar den Vögeln unter den Rock schauen ( bei Hennen weist der Ausgang Richtung Schwanzspitze, ansonsten ist der Bauch eben), oder darauf achten, wie intensiv die Jungvögel anfangen zu singen ( Hähne singen sehr viel ausdauernder und aus voller Kehle), aber viele andere Züchter mit Erfahrung, die ich kennengelernt habe (ist auch ein mehrfacher deutscher Meister darunter), und wo ich mir meine Vögel geholt habe, haben schon Junge gehabt, wo sie sich sicher waren, das es das eine ist, und als die Brutzeit anfing stellte sich raus, das es doch das andere war.

3. #3 farrider, 21.05.2007
    farrider

farrider Mitglied

4. #4 viviane, 21.05.2007
    viviane

viviane Guest

ja aber bei nem küken nutzen die bilder nix! ;)

soweit ich weiss kann man ausser bei bestimmten farbschlägen, die geschlechtsgebunden vererben, wohl nur raten, auf sein bauchgefühl hören, pendeln... ;)

5. #5 farrider, 21.05.2007
    farrider

farrider Mitglied

Deshalb sag ich ja, mit Sicherheit erst bei aufkommender Brutstimmung.:D

6. simmi

simmi Mitglied

hihihihihihi, pendeln!!! ;)))))
    Lustiisch! Man kanns ja mal versuchen... :D

7. Tommi

Tommi Guest

Ich kenn Leute die glauben da ganz fest drann! Komischerweise klappt das auch fast immer! Ich halt's aber trotzdem für Unsinn!

8. #8 Das Schaf, 22.05.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

Pendeln ist lustig habe das mal bei ne Japanischen Mövchen machen lass 3 mal und resultat 3 mal henne was war es dan ?? ne Hahn ^^

9. #9 viviane, 22.05.2007
    viviane

viviane Guest

da hatten wir doch schon mal ne nette diskussion drüber! ;)
    ich denke das ein züchter aufgrund seiner erfahrung schon ein gefühl hat ob es hahn oder henne ist und damit das pendeln schon beeinflusst ist!

Thema: Wie kann man Hahn und Henne unterscheiden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvögel unterschied hahn und henne

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Hahn und Henne unterscheiden?? - Ähnliche Themen

1. Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?

Kann mir bitte jemand helfen und schätzen wie alt meine Findlinge sind?: Habe am Do von Strassenarbeitern zwei Spatzenjunge gebracht bekommen. Konnte sie leider nicht zurück bringen, weil das Nest direkt unterm Giebel...
  2. Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?

Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?: Hallo, Ich bin ziemlich neu in der Kanarienhaltung und hätte deshalb zwei fragen: 1. Kann ich zwei Kanarienvögel Weibchen mit einen Männchen...
  3. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  4. Tylosin: Wie kann man es beziehen?

Tylosin: Wie kann man es beziehen?: Hallo zusammen, ich habe 3 Kanarienvögel, von denen 2 vermutlich eine Mykoplasmose haben. Die behandelnde Tierärztin befürwortet einen...
  5. Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?

Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?: Hallo an alle, ich bin neu hier, falls man keine Links posten darf, entschuldige ich mich. Ich habe dieses Ebay-Angebot entdeckt: Einfach nach...