Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden?

Diskutiere Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mir einen Graupapageien anschaffen (naja, ein Pärchen, also keine Einzelhaltung) Ich hab mich eine...

  1. #1 ichbinich, 6. März 2011
    ichbinich

    ichbinich Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und wollte mir einen Graupapageien anschaffen (naja, ein Pärchen, also keine Einzelhaltung)

    Ich hab mich eine ganze Weile mit dem Thema Graupapageien beschäftig und alles im Internet abgeklappert und mir auch ein Buch über Graupapageien gekauft, aber nirgends hab ich herrausgefunden, wie man die Zucht bei Graupapageien verhindert.

    Nun ist wie gesagt meine frage:
    Kann man Nachwuchs verhinder indem man einfach kein Bruthöhle zu Verfügung stellt oder brüten sie dann trotzdem irgendwo anders? Und wenn ja, wie verhindert man denn nun den Nachwuchs?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 6. März 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ichbinich,
    dazu gibt es hier eine Reihe von Threads - einfach mal suchen.

    Im Ernstfall kann man Kunsteier kaufen und unterschieben, die dann eine Zeit lang bebrütet werden.
    Andere Methoden sind häufigeres Duschen, wenig energiereiche Nahrung, viel Beschäftigung, Höhlen anbieten, die schnell zerstört werden (wie Pappkartons) so dass der Vogel immer wieder neu mit dem Bauen anfängt (was ihn auch beschäftigt).

    Ein Graupapageienpärchen schreitet nicht notwenigerweise zur Paarung.
     
  4. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Gar keine Bruthöhlen erst anbieten. Wenn sie keine geeignete Möglichkeit finden zu brüten, tun sies in der Regel auch nicht.
     
Thema: Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. groupapagei nachwuchs

    ,
  2. graupapagei buch paarung vermeiden

    ,
  3. graupapagei bekommt nachwuchs

    ,
  4. graupapagei nachwuchs
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Nachwuchs bei einem Graupapageienpärchen vermeiden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...