Wie kann man Pferde heilen

Diskutiere Wie kann man Pferde heilen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hi auch schon wieder online. Schaut doch mal hier rein: Ich besitze 2 Pferde und eines :asian: davon ist schwer krank. Es hat Astma,...

1. #1 Mamapip, 04.09.2004
    Mamapip

Mamapip Guest

Hi auch schon wieder online.

Schaut doch mal hier rein:

Ich besitze 2 Pferde und eines :asian: davon ist schwer krank. Es hat Astma, Pferdeastma. Ich finde dieses Pferd total nett und wahrscheinlich müssen
    wir es bald weggeben. :heul: Das wäre echt schade.
    Was ich fragen wollte: Weiß vieleicht jemand von euch wie man
    so ein Astma heilt? Vielleicht habt ihr selber Pferde und konntet sie wenn sie Astma hatten von so einer lestigen Krankheit heilen. :s
    Ich würde mich sehr über eure Tipps :+screams: freuen. Übrigens hat mein Pferd es
    von ihrer Mutter geerbt. sie mussten wir auch auf einen anderren Hof bringen.
    Danke wenn ihr meinem Pferd helfen könnt!
    von
    Mathias (Mamapip) :0-

2. #2 Mamapip, 04.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2004
    Mamapip

Mamapip Guest

Da doppelt habe ich mal einen Beitrag entfernt.

3. Mary

Mary Guest

Hallo Mathias,
    sorry aber so ganz hab ichs nicht verstanden.
    Ist das Euer Pferd??
    Kannst Du mal bitte etwas mehr drüber schreiben.Wie das pferd gehalten wird.Wie lange es schon krank ist,was der Tierarzt sagt usw...

Eis kann man aber vorab schon sagen,alles was staubt von dem Pferd fern halten.Als kein Stroh einstreun,und das Heu einweichen ehe es verfüttert wird.Und viel frische Luft.

4. #4 Finja85, 12.09.2004
    Finja85

Finja85 Guest

Hallo!
    Ich würde den Tierarzt mal Fragen ob eventuell auch ein Herpesvirus in Frage kommt oder ob das Tier Dämpfig ist. Da sieht es auch so aus als hätte das Pferd Atemnot.
    Meine hat z.B Herpes und wird jetzt regelmäßig dagegen geimpft.

Ansonsten würde ich dir Empfehlen das Pferd auf die Weide zu stellen (am besten wo ein Offenstall drauf steht) und es im Sommer so wie im Winter draussen zu lassen. Frische luft ist am besten. Außerdem müssen solche Pferde viel bewegt werden, das heißt wenn Schleim in der lunge ist, wird das dadurch gelöst.

Schöne grüße Ina :0-

Thema:

Wie kann man Pferde heilen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Pferde heilen - Ähnliche Themen

1. Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?

Wie schlecht ist Zugluft für Kanarien, kann man 1 Männchen und 2 Weibchen halten?: Hallo, Ich bin ziemlich neu in der Kanarienhaltung und hätte deshalb zwei fragen: 1. Kann ich zwei Kanarienvögel Weibchen mit einen Männchen...
  2. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  3. Tylosin: Wie kann man es beziehen?

Tylosin: Wie kann man es beziehen?: Hallo zusammen, ich habe 3 Kanarienvögel, von denen 2 vermutlich eine Mykoplasmose haben. Die behandelnde Tierärztin befürwortet einen...
  4. Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?

Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?: Hallo an alle, ich bin neu hier, falls man keine Links posten darf, entschuldige ich mich. Ich habe dieses Ebay-Angebot entdeckt: Einfach nach...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...