Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird?

Diskutiere Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hi, in den letzten 2 Wochen der Sommerferien möchte ich für meine 2 Nymphen einen größeren Käfig bauen. Ich möchte ihn gerne aus Holz bauen und...
T

Tirza24

Guest
Hi,

in den letzten 2 Wochen der Sommerferien möchte ich für meine 2 Nymphen einen größeren Käfig bauen. Ich möchte ihn gerne aus Holz bauen und als Gitter Edelstahldraht nehmen. Nun bleiben mir 2 Fragen.
- Wenn ich ein Gestell aus Holz baue und dann außenherum den Draht befestige, können die knabberfreudigen Vögel doch das Holzgestell zernagen...:traurig: Was wäre dazu die beste Alternative? Den Draht vielleicht Von innen an das Holzgestell befestigen, sodass sie nicht an das Holz rankommen? Das sieht allerdings nicht so toll aus. Oder kann man vor die Holzleisten, damit sie nicht angeknabbert werden, Metallleisten befestigen?

- Wie kann man die Enden des Drahtes am besten abstumpfen, damit sich die Nymphen nicht daran verletzten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! :)

Lg Tirza
 
Du kannst an die besonders beknabberten Stellen Winkelprofile aus Alu schrauben, da kommen die Nymphen nicht durch :zustimm:
 
Thema: Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird?
Zurück
Oben