Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird?

Diskutiere Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hi, in den letzten 2 Wochen der Sommerferien möchte ich für meine 2 Nymphen einen größeren Käfig bauen. Ich möchte ihn gerne aus Holz bauen und...

  1. Tirza24

    Tirza24 Guest

    Hi,

    in den letzten 2 Wochen der Sommerferien möchte ich für meine 2 Nymphen einen größeren Käfig bauen. Ich möchte ihn gerne aus Holz bauen und als Gitter Edelstahldraht nehmen. Nun bleiben mir 2 Fragen.
    - Wenn ich ein Gestell aus Holz baue und dann außenherum den Draht befestige, können die knabberfreudigen Vögel doch das Holzgestell zernagen...:traurig: Was wäre dazu die beste Alternative? Den Draht vielleicht Von innen an das Holzgestell befestigen, sodass sie nicht an das Holz rankommen? Das sieht allerdings nicht so toll aus. Oder kann man vor die Holzleisten, damit sie nicht angeknabbert werden, Metallleisten befestigen?

    - Wie kann man die Enden des Drahtes am besten abstumpfen, damit sich die Nymphen nicht daran verletzten?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! :)

    Lg Tirza
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tirza,

    ob und evtl. wie man das verhindern kann, weiss ich leider nicht. Aber Du könntest natürlich auf Holz ganz verzichten beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und z.B. Alu nehmen. Schau mal hier zum Beispiel.

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Zeitungsente, 26. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Du kannst an die besonders beknabberten Stellen Winkelprofile aus Alu schrauben, da kommen die Nymphen nicht durch :zustimm:
     
  5. Tirza24

    Tirza24 Guest

    Hi,

    danke für die Antworten!

    Lg Tirza
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man verhindern, dass das Holzgestell nicht angeknabbert wird? - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

    Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...
  2. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  3. Eier legen verhindern, nur wie?

    Eier legen verhindern, nur wie?: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ziemlich sicher zwei Hennen, da beide laut Züchter schon mal bei ihr gebrütet haben. Mein Problem ist,...
  4. wie schaff ich es, dass meine Vögel mir vertrauen?

    wie schaff ich es, dass meine Vögel mir vertrauen?: wie schaffe ich dass meine rosella und meine wellensittiche zu mir vertrauen und sogar zahm werden?????????????? weil ich möchte die...
  5. Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?

    Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen, dass es unser Grauer ist?: Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...